Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hilfeeee! Karpaltunnelsyndrom macht mich fertig

Thema: Hilfeeee! Karpaltunnelsyndrom macht mich fertig

Hallo zusammen! Vor paar Monaten habe ich hier ein Beitrag geschrieben, weil mein Arm taub war und ich dachte es ist Karpaltunnelsyndrom. War aber nicht, weil Symptome ganz anders waren. Jetzt hat es mich aber doch erwischt. Seit 4 Tagen habe ich das, 2 meine Finger am rechten Arm sind taub, nach dem schlafen tun die heftig weh mein Mann massiert mir mein Handgelenk und Finger und es wird nur für max 10 Minuten besser. Ich werde am Montag meine FA anrufen und fragen was man machen kann. Weiß aber vielleicht jemand was die Beschwerden schnell lindern kann, damit ich übers Wochenende gut komme? Es macht mich echt fertig, weil ich sehe wenig im Moment deswegen machen kann. Was zu halten geht echt schwer.

von natalie_92 am 22.05.2021, 08:26



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Was mir unglaublich gut geholfen hat, war 3x täglich Quarkwickeln. Nachts hab ich eine Schiene getragen. Frag deine FA, vielleicht schreibt sie dir eine Nachtschiene auf, die kannst du dir dann im Sanitätshaus holen. Sonst hat mir leider auch nicht viel geholfen. Sehr sehr ärgerlich und schmerzhaft. Bei mir hats tatsächlich erst so richtig in der Stillzeit angefangen Man sagt aber, dass es meist nach der Geburt besser wird. Ich drück dir die Daumen

von Ell!um am 22.05.2021, 09:33



Antwort auf Beitrag von Ell!um

Ich hatte es bei der 2. Schwangerschaft ziemlich stark und habe mich dann bei meiner Hebamme akupunkturieren lassen.

von NICOSI am 22.05.2021, 09:56



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Auf die Schnelle gibt es da leider keine wirkliche Hilfe. Aber der Orthopäde kann Dir eine Armschiene verschreiben, die Du nachts tragen kannst, das ist die Therapie der Wahl. Wirklich weggehen wird das Problem erst einige Wochen nach der Entbindung. LG

von Jorinde17 am 22.05.2021, 11:21



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Bierhefe Tabletten in der Drogerie, Kosten nicht viel aber helfen mir deutlich und auch eine Freundin hat Erfolg damit. Ansonsten Hebamme anrufen und Akupunktur versuchen.

von kia-ora am 22.05.2021, 12:12



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Es gibt ein paar Übungen aus dem Bereich Krankenqymnastik, vielleicht kann dein FA dir ein paar Termine verschreiben. Via Google kann man auch einiges finden; würde es aber erstmal unter Anleitung versuchen. Ansonsten hilft eine Schiene und/oder Tapen. Hast du vielleicht auch Wasser in den Händen eingelagert? Dann versuchen es mit Fingerübungen/ Massage / ....

von die_ente_macht_nagnag am 22.05.2021, 12:24



Antwort auf Beitrag von die_ente_macht_nagnag

Hallo! Danke für deine Antwort. Nein, ich habe eigentlich keine Wassereinlagerungen zum Glück aber ich habe gestern bemerkt, dass ich meine Ringe nicht ausziehen konnte. Bzw. das ging -mehr oder weniger-an 2 Fingern auf linker Hand, aber mein Ehering auf rechter ging gar nicht, obwohl es früher lockerer war . Musste gestern mit Seife ausziehen vielleicht ist er gerade minimal angeschwollen und deswegen sind die Finger auch taub. Ich melde mich übermorgen auf jeden Fall bei meiner FA und frage was ich machen soll, weil es heute noch schlimmer wurde

von natalie_92 am 23.05.2021, 11:43