Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hilfe?

Thema: Hilfe?

Hallo ihr lieben, Ich bin hier neu und hab nur mal eine Frage. Ich bitte euch mich nicht zu verstoßen oder zu "beleidigen". Ich bin mir auch nicht sicher ob ich hier sowas schreiben kann oder darf. nämlich geht es darum das ich gestern erfahren hab das ich schwanger bin. Ich hätte mich so gerne gefreut. Das Problem nur ist das ich erst 17 bin und mein freund auch. und ja, wir haben verhütet. bzw nehme ich seit 3 jahren die Pille. gestern abend machte ich einen test einfach aus Zufall da mir immer bisschen schlecht war in den letzten Tagen aber hab mich nicht übergeben und da ich schon vor fast 2 Wochen meine periode hätte bekommen sollen. Als ich ihn machte und sah das er positiv ist, hab ich den Boden unter meinen Füßen nicht mehr gespürt. Ich wünsche mir so sehr Kinder. Am liebsten 3. Aber noch nicht jetzt. Ich bin gerade auch noch mitten in meiner Ausbildung zur Kinderpflegerin und das wäre mein letztes Jahr. Ich weis nicht was ich tun soll. Meinen Eltern auf keinen Fall erzählen die schmeißen mich raus und das meine ich auch wirklich so und die Eltern von meinem Freund noch schlimmer. Ich glaube ihr versteht das wenn ich sage das wir beide muslimisch sind bzw. die Familien aber wir nicht so daran glauben etc. mein freund möchte das baby auch nicht da er auch noch in der Ausbildung ist und seine Eltern ihn wirklich auch raus werfen würden. Er möchte halt so schnell es geht das baby "entfernen" bevor es sich so richtig entwickelt weil dann will er es auch nicht mehr abtreiben. Ich möchte zwar jetzt kein baby aber allein der Gedanke es umzubringen macht mich so kaputt. Wie auch immer ihr das seht. Selbst wenn ich in der 1,2 oder 3 Woche bin und der embryo noch keine Augen hat und das Herz noch nicht schlägt ist es für mich trotzdem schon mein baby und es ist für mich trotzdem schon so das ich es umbringe. Mein Freund sieht das ja wie gesagt anders. Ich kann es keinesfalls abtreiben oder sowas. Aber bekommen kann ich es auch nicht. Könnt ihr mir vielleicht irgendwie weiter helfen?

von leyla17 am 16.12.2022, 19:03



Antwort auf Beitrag von leyla17

Such Dir bitte möglichst schnell eine Schwangerenkonfliktberatung in Deiner Nähe. Dort kann man mit geschulten Beraterinnen alle Optionen besprechen. Alles wird ganz neutral besprochen, ohne Dich in eine Richtung zu drängen. Du kannst Dich auch mehrfach beraten lassen. Außerdem wirst Du Dich Deiner Frauenärztin anvertrauen müssen, denn egal wir Du Dich entscheidest, muss die Schwangerschaft zunächst ärztlich bestätigt werden. Ärztin und Beratungsstelle haben Schweigepflicht und dürfen auch Deinen Eltern nichts sagen. Falls Du die gleiche Ärztin wie Deine Mutter hast, kannst Du zur Sicherheit auch eine andere wählen, falls Du Dich sonst unwohl fühlst.

von Murmeltiermama am 16.12.2022, 19:22



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Danke für deine Antwort. Sehr lieb. Ich hab mit meiner Mutter die selbe Ärztin und würde auch gerne zu einer anderen gehen allerdings nehmen die mich nicht da sie sagen das ich eine "haupt Frauenärztin" habe und zu ihr muss solange die nicht im Urlaub sind oder so.

von leyla17 am 16.12.2022, 19:36



Antwort auf Beitrag von leyla17

Du hast freie Arztwahl. Du darfst also zu ein anderen Arzt . Egal ob Haupt Arzt....

von NaduNaduNadu am 17.12.2022, 00:53



Antwort auf Beitrag von leyla17

Huhu, ich kenne das. Ich hab damals auch abgetrieben durch meinen Ex-Partner weil er mein Baby nicht wollte. Ich habe mich durch meine Psychischen Probleme auch nicht ganz bereit Gefühlt, zudem hatte ich gerade einen Umzug in eine neue Stadt. Also tat ich es. Es war ein langer Weg, und es war so viel zu tun, mit unter anderem auch die Gespräche mit Pro Familia. Sie sagte mir damals schon, das es sehr auf die Psyche gehen kann, und ich glaube nicht daran. Jetzt, einige Zeit später hatte ich sehr damit zu kämpfen, mir ging es total dreckig und ich habe solche Schuldgefühle! Da ist jeder anders, aber wenn du jetzt schon sagst du willst es nicht abtreiben dann würde ich es erst recht nicht tun!!! Es ist DEIN leben. Lass dir nichts von deinem Partner sagen, ich rede aus Erfahrung. Ich bin jetzt einige Jahre später wieder Schwanger geworden und bin in der 21 SSW und super Happy damit! Hör auf dein Herz, und such dir Beratungen!!

von Stella3105 am 16.12.2022, 20:39



Antwort auf Beitrag von Stella3105

Vielen Dank für deine lieben Worte Und herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft

von leyla17 am 17.12.2022, 21:45



Antwort auf Beitrag von leyla17

Wenn du 2 Wochen überfällig bist, bist du aktuell in der 7 SSW. Dann gibt es schon ein Herzschlag. Die Ausbildung kannst du auch schwanger oder nach der Elternzeit abschließen. Auch wenn ich jetzt hier Gegenwind bekomme... Als Moslem müsste man heiraten um die "Schande" wieder gut zu machen? Was hälst du davon, anstatt abzutreiben?

von NaduNaduNadu am 17.12.2022, 00:51



Antwort auf Beitrag von NaduNaduNadu

Da bin ich ganz bei meiner Vorrednerin. Lieber heiraten und das Baby bekommen, als ewig mit Schuldgefühlen leben. Dein Freund scheint ja hinter dir zu stehen, dann packt ihr das zusammen.

von Julefabi2010 am 17.12.2022, 10:10



Antwort auf Beitrag von NaduNaduNadu

Also leider geht es nicht nur darum wenn wir heiraten das dann alles passt sondern eher das wir beide erst 17 sind und noch in der Ausbildung. ich verdien nichts in meiner Ausbildung und er nur 800€. meine Eltern haben kein Geld ein Säugling jetzt zu finanzieren und bei meinem Freund ist es auch nicht wirklich wegen dem weil wir nicht verheiratet sind sondern zu jung und seine Eltern würden ihm nicht mehr ins Gesicht schauen. Und meine Ausbildung kann ich zwar weiter machen also die Schule aber in die Arbeit in den Kindergarten dürfte ich dann nicht mehr gehen soweit ich weis. Und wenn ich nicht mehr gehen darf bringt mir die Ausbildung auch nichts weil mein Abschluss erst im August ist und wenn ich bis August nicht mehr in die Arbeit gehe sind das so viele fehltage das ich nicht zu den Prüfungen zugelassen werde. Habe ja auch bald 1 monat im Kindergarten und auch da Prüfungen..

von leyla17 am 17.12.2022, 19:49



Antwort auf Beitrag von leyla17

Man kann das letzte Jahr pausieren und an die Elternzeit anhängen und dann nachholen. Für ein Säugling kannst du Erstausstattung beantragen. Es gibt auch Sozialhilfe und Wohngeld. Elterngeld und Kindergeld. Für den Übergang ist das ok. Die Ausbildung machst du dann im Anschluss. Provokant gestellt... Kannst DU dir nach einer Abtreibung noch ins Gesicht schauen? Ich weiß du bist jung... Aber in der ersten Post hört es sich nicht so an, als wenn du psychisch damit klarkommen würdest. Du bist natürlich frei zu tun was du willst, aber denke auch an deine Psyche.

von NaduNaduNadu am 18.12.2022, 01:40