Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hilfe :(

Thema: Hilfe :(

Guten Morgen ihr Lieben, ich weiß ich mache mich verrückt aber .. Einige von euch haben ja mit bekommen, dass meine Zuckerwerte beim großen Test (75 ml Glucose) grenzwertig waren , dennoch wurde KEINE SS diabetes festgestellt. Nüchtern 89 1h std danach 150 Und 2 h danach 147 Ich habe mir von meiner nachbarin ein blutzuckermessgerät ausgeliehen um selber mal zuhause zu messen und um das Gefühl zu bekommen was ich so essen kann. Nüchtern sind die Werte meist um die 80. Manchmal sogar 74 Und manchmal über 80. Aber nie über 90. Nach dem Essen eine Stunde meist bei 105 oder 115 .. aber immer unter 140. Es sei denn ich hab süßes gefrühstückt oder getrunken dann über 140. Ich achte total auf meine Ernährung weil ich Angst habe, dass ich doch eine ss diabetes habe. Vor kurzem war ich beim gyn und da war im US alles unauffällig. Sowohl die Größe und das Gewicht als auch die FW Menge. Ich habe Angst dass das Baby durch einen Sauerstoffmangel wegen diabetes stirbt und ich halt einen unentdeckten diabetes hab. Was kann ich tun? Soll ich zum diabetelogoen am Montag und ihn um Rat bitten ? Soll ich gar nicht mehr messen und einfach" normal "essen ? Kann man diabetes haben obwohl im US alles unauffällig ist? Sorry für die vielen Fragen. Euch einen sonnigen Tag und ich hoffe mir kann jemand helfen .

von Mlou am 29.05.2021, 08:27



Antwort auf Beitrag von Mlou

Du solltest aufhören dich verrückt zu machen. Deine Werte lassen nicht auf Diabetis schließen.

von die_ente_macht_nagnag am 29.05.2021, 08:44



Antwort auf Beitrag von Mlou

Deine Werte sind super. Da kann nichts passieren. Wenn du bei Süssen zu etwas höheren Zucker neigst... Der Diabetologe hat erklärt man soll z.B. 1/2 Pizza essen.... Dann 1 Std warten... Dann die andere 1/2 Pizza essen... Das lässt den Zucker dann nicht schlagartig hochschnellen. (In deinen Fall dann z.B. Kuchen...) Probier das doch mal aus

von NaduNadu am 29.05.2021, 08:44



Antwort auf Beitrag von Mlou

Hallo!! Wieso vertraust du die Ärzten nicht? Dir wurde doch gesagt, dass du kein SS Diabetes hast. Wieso nimmst du dann irgendein Gerät (du weißt nichtmal ob er richtig gewartet ist) und misst dir selber, was auch zeigt dass du auch nichts hast? Auch Ultraschall war gut. Wieso reicht dir das nicht? Wir machen uns alle Sorgen um unsere Babys, aber du machst dich einfach mega verrückt obwohl du dafür 0 Gründen hast.Mit diesem Stress machst du gleichzeitig schlimmer für dein Baby. Denk besser daran, wenn du nächstes Mal einfach unnötig Blutzucker Messen wirst, der in Ordnung ist

von natalie_92 am 29.05.2021, 09:24



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Hey, ich weiß du hast ja Recht . Doch der ist richtig gewartet. Meine Nachbarin hatte SS diabetes und hat vor 3 mon entbunden und ihn davor auch genutzt. Ist kein altes gerät aus der Ecke.

von Mlou am 29.05.2021, 09:30



Antwort auf Beitrag von Mlou

Ach ok Ich kenne halt die Situation, wo meine Schwiegermutter bei meinem man Zucker gemessen hat und das ist über die Decke geschossen. Nur dann hat sie mitbekommen, dass gerät einfach 10 Jahren bei Opa und Oma im Schrank lag Beruhige dich bitte, du hast kein SS Diabetes, du musst nicht zu Diabetologe gehen und auch dir nichts weiter messen

von natalie_92 am 29.05.2021, 09:34



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Oh je Dankeschön für deine Worte.

von Mlou am 29.05.2021, 09:59



Antwort auf Beitrag von Mlou

Dein Streßpegel ist wahrscheinlich schädlicher für dein Kind, als die nicht vorhandene Diabetes.

von KielSprotte am 29.05.2021, 09:28



Antwort auf Beitrag von Mlou

Hallo, Du kannst Dich so ernähren, dass die Blutzuckerwerte noch deutlich weiter sinken. Das geht allerdings nur durch eine echte Ernährungsumstellung Vor allem ohne tote Kohlehydrate, heißt: keine Nudeln, keine Brötchen, Kuchen, Weißbrot, Reis. Stattdessen Vollkornnudeln, Vollkornbrötchen, Vollkornbrot, ungeschälter Naturreis. Denn diese Kohlehydrate werden langsam verdaut und lassen den Blutzucker nicht in die Höhe schießen. Dazu eine pflanzenbasierte Ernährung aus Gemüse, Nüssen, Hülsenfrüchten, Fisch, ein bisschen Quark und Joghurt. Keine Wurst, sehr wenig Fleisch. Und wenig Obst (enthält extrem viel Fruchtzucker, das lässt den Blutzucker hochschießen). Wenn Du die Botschaft verstehst, die Dir Dein Körper jetzt schickt, ist das DIE Gelegenheit, Dein Leben noch gesünder zu gestalten als bisher. Ich hab diese Umstellun auch gemacht. Damit wird man steinalt, und für Deine Familie und Dein Kind später ist diese Ernährung ebenfalls optimal, alle bleiben schlank und fit. Der sinkende Blutzucker ist dann noch ein angenehmer Nebeneffekt. LG

von Lillimax am 29.05.2021, 09:43



Antwort auf Beitrag von Lillimax

Hey :) Ja, du hast Recht. Diese Umstellung tut meinem Körper echt gut vor allem der Waage . Zum Frühstück gibt es jetzt mehr Gemüse und Vollkornbrot. Wenn ich Nudeln esse dann in Vollkorn Variante und wenn dann nur ne halbe Portion weisse nudeln. Weißbrot gibt es bei uns gar nicht aber das auch schon vor der SS. Auf süße Getränke verzichte ich auch und Bonbons. Ab und an esse ich ein Stück Schokolade. Viel Gemüse gekochtes gab es auch davor weil ich Gemüse liebe . Das einzige was sich geändert hat Sind die Vollkorn Nudeln und weniger Süsses und ich komme super damit zurecht. Liebe Grüße

von Mlou am 29.05.2021, 10:02



Antwort auf Beitrag von Lillimax

Also ich hatte auch eine leichte Schwangerschafts Diabetes... Aber Obst konnte ich (gefühlt) kiloweise essen, ohne dass der Zucker hochgegangen ist. Jeder Körper reagiert da anders. Bei mir war es Weizen und Zucker am Abend der den Blutzucker etwas steigen ließe... Zu der Zeit weggelassen, Problem gelöst.

von NaduNadu am 29.05.2021, 20:57



Antwort auf Beitrag von Mlou

Zur Beruhigung könntest Du ja Deinen Blutzuckerspiegel in der Apotheke messen lassen und Dich mit der Apothekerin einfach etwas austauschen. Einfach drüber quasseln. Obwohl Dich hier alle sicherlich schon gut beruhigen konnten

von Nevermore77 am 29.05.2021, 11:14