Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hilfe namensgebung

Thema: Hilfe namensgebung

Hallo liebe Mütter Ich liebe eure Ratschläge . Ich habe eine Frage an euch: ich bin in der 18 SSW und habe immer häufiger Gelüste, besonders nach Suppe Ihr müsst wissen, ich bin sehr gläubig und Versuche Gott nahe zu stehen und seine Nachrichten immer richtig zu deuten Hier also meine Frage: darf ich mein Kind in Deutschland „Suppe“ nennen? Ich denke, dass Gott das so möchte. Ich habe schon in vielen Foren nachgefragt aber ich wurde immer ignoriert. Deswegen zähle ich auf euch und hoffe auf eure Hilfe LG eure Ingrid

von Hilfesuppe1 am 04.10.2020, 18:53



Antwort auf Beitrag von Hilfesuppe1

Dein Ernst?

von Sandimausi am 04.10.2020, 19:01



Antwort auf Beitrag von Hilfesuppe1

Wenn du möchtest das dein Kind gemobbt wird kannst du ja mal beim Standesamt anfragen ob der Name ginge Kosename ist dann "Süppchen". Also es gibt ja sehr viele schöne christliche Namen. Könnt mir vorstellen das du da auch fündig wirst.Google mal.

von Mützipütz am 04.10.2020, 19:08



Antwort auf Beitrag von Hilfesuppe1

Glücklicherweise kontrollieren die Ämter, dass Kinder nicht solche Behinderten Namen wie Tom Tom oder Suppe bekommen Ich hoffe das ist ein ganz schlechter Witz und wenn nicht hoffe ich dass ihr lange Sitzungen beim Jugendamt aufgedrückt bekommt. Ich sehe das Kindeswohls bereits jetzt gefährdet.

von Vajana am 04.10.2020, 19:41



Antwort auf Beitrag von Vajana

Ich glaub da macht sich jemand nen Scherz

von Sandimausi am 04.10.2020, 19:44



Antwort auf Beitrag von Hilfesuppe1

Wenn es ein Junge wird nenn ihn Giuseppe hört sich Suppen ähnlichen an und bedeutet Josef.

von NaduNadu am 04.10.2020, 19:45



Antwort auf Beitrag von Hilfesuppe1

PS: mein Kind müsste ich dann Kartoffel nennen...

von NaduNadu am 04.10.2020, 19:46



Antwort auf Beitrag von Hilfesuppe1

Falls die Frage dein Ernst ist: Möchte Gott in erster Linie, dass du dein Kind liebst, es gut versorgst und erziehst nach Gottes Willen. In der Bibel werden wir nie dazu aufgefordert unseren Kindern komische Namen zu geben, weil wir in der Schwangerschaft Gelüste haben. Du bist für den Schutz deines Kindes verantwortlich und ich würde sagen du tust deinem Kind mit so einem Namen nichts Gutes! Gesetzlich darf man in Deutschland auch nur richtige Namen vergeben. Ich denke das Standesamt wird es verbieten.

von Wunder5 am 04.10.2020, 19:46



Antwort auf Beitrag von Hilfesuppe1

Mehr sag ich dazu nicht das kann doch keiner ernst meinen

von misses-cat am 04.10.2020, 19:53



Antwort auf Beitrag von Hilfesuppe1

Kein antwort .....schrecklich was würde dein kind Später dazu sagen...?

von Regenbogen Baby 2020 am 04.10.2020, 20:36



Antwort auf Beitrag von Hilfesuppe1

Bei uns starten die erst nächste Woche. Aber ich zolle Dir meinen Respekt dafür , daß Du Dir viel Mühe mit dem doch langen Text gegeben.

von Pebbie am 05.10.2020, 00:52



Antwort auf Beitrag von Hilfesuppe1

Das fügt sich ja geradezu nahelos in die 'Theodizee Problematik' ein. Wieso lässt Gott das Leid zu? Aber mei... Ein Gott, der von Abraham fordert, seinen Sohn zu opfern, kann natürlich auch verlangen, dass du dein Kind 'Suppe' nennst. Und dann taucht in letzter Sekunde vorm Standesamt ein Sonnenstrahl zwischen den Wolken hervor und spricht: 'LOL Ich hab dich nur testen wollen' Aber danke, ich hab geschmunzelt. :)

von Kokuznuz am 05.10.2020, 11:35



Antwort auf Beitrag von Hilfesuppe1

Kommt auf die Art der Suppe an. Eher Kürbissuppe oder Bohnensuppe? Vielleicht mit Bindestrich?

von Goldi79 am 05.10.2020, 15:48