Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hilfe, jemand Erfahrung

Thema: Hilfe, jemand Erfahrung

Hallo ihr Lieben, mein Neffe hat chronische Bronchitis. Meine Schwster würde operiert und ich passe auf den kleinen auf. Jedenfalls bin ich in der 13 SSW und er sollte mit Flutife milde inhaliert werden. Er weigert sich (der kleine ist 1 Jahr alt) nachdem er den ersten hieb (mit geschrei) inhaliert hat hab ich den Kopf des inhalators in meine Nase gelegt und das einatmen vorgemacht (hatte allerdings kein weiteresmal drauf gedrückt) hinterher gemerkt oh ich bin schwanger… shit, danach ein komisches Gefühl im Rachen gehabt.. Kann das schädlich sein für mein Kind? Muss ich mich Sorgen? Ich mein normalerweise bin ich kein Mensch der das so arg sieht aber da es ein Mittel ist was ich nicht kenne mach ich mir schon etwas Gedanken

von 1996D am 06.02.2024, 18:53



Antwort auf Beitrag von 1996D

Google mal embryotox da kannst du den Wirkstoff eingeben ( ist von der Berliner Charité) und dann kannst du nach schauen ob der Wirkstoff von ist oder nicht, aber von einmalig einatmen und dann die Kinderdosis würde ich mich jetzt nicht verrückt machen . Als Tipp, ich hatte ein Kind mit Infekt Asthma der auch schon in dem Alter inhalieren musste, dann und nur dann durfte er 5 min ( oder wie lange es dauert) TV schauen

von misses-cat am 06.02.2024, 19:20



Antwort auf Beitrag von 1996D

Wie meine Vorrednerin gesagt hat, schau mal Hier: https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/fluticason Ich muss auch mit einem (anderen) Kortison inhalieren (eingeschränkte Lungenfunktion nach Corona in der 14. SSW - nicht zu empfehlen!) und sowohl die Lungenfachärztin als auch die Gyn haben mir bestätigt, dass das keinen Effekt aufs Kind hat. Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja morgen trotzdem mal deine Gyn anrufen. Aber ich denke, du brauchst jetzt keine schlaflose Nacht deshalb zu haben!

von Ninikuss am 06.02.2024, 22:03



Antwort auf Beitrag von 1996D

Ich hab nur einen inhaliertipp! Mit meinem Nachbarskind habe ich es so gemacht, dass ich auf YouTube am Handy Kinderlieder angemacht habe, die dann animiert sind. Gibt ganz viele. Musst nur: sing Kinderlieder eingeben! Das klappt immer ganz gut!

von hundemami007 am 07.02.2024, 09:05