Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hilfe ich schaffe das alles nicht rechtzeitig:-(

Thema: Hilfe ich schaffe das alles nicht rechtzeitig:-(

hallo ihr lieben, mein posting macht nicht ausgesprochen viel sinn, aber ich muß einfach mal jammern. ich weiß, ich bin selbst schuld. aber ich habe viel zu spät begonnen, alles für mein würmchen zu besorgen. und somit sehe ich mich jetzt in der 31 ssw. und die wohnung, das ganze kinderzimmer sind das totale chaos. die hälfte fehlt noch und das, was wir schon besorgt haben, ist noch nicht aufgebaut, die wand ist noch mit einem großen loch versehen, welches repariert, tapeziert und gestrichen werden muß und dann beginne ich erst mit der dekoration (zumindest bordüre oder so). dann muß alles aufgebaut werden, babysachen gewaschen werden, noch etliches besorgt werden. den ganzen tag rennen wir zur zeit durch die gegend um alles fehlende zu besorgen und kommen abends total erschöpft nach hause und haben dann auch keine kraft mehr, die nacht durch alles zu hause zu richten. oh menno und da mein freund die ruhe weg hat und für meine panik überhaupt kein verständnis hat, mußte ich mich jetzt einfach mal bei euch ausheulen. sinnlos ich weiß..... und nun geh ich ins bett...ist schon weit nach mitternacht....*gähn*

Mitglied inaktiv - 08.11.2004, 00:46



Antwort auf diesen Beitrag

Zu nächst einmal dein Nestbautrieb ist vollkommen normal und verständlich. Aber laß es ruhig angehen! Das Kinderzimmer wirst du in der ersten Zeit sowieso nicht brauchen...es kann doch erst mal bei euch mit im Schlafzi schlafen (im eigenen Bett meine ich) und zum waschen der Babywäsche hol dir doch eine Freundin dazu...dann ist die Wäsche ruckzucki aufgehängt und am nächsten Tag trefft ihr euch noch mal zum zusammenlegen könnt schön klönen und Kaffe trinken. Wußtest du das Oma´s liebend gerne für den Enkel in spe shoppen gehen??? Geht doch zusammen dann ist das Tüten schleppen leichter :o) Bis dann und schöne Grüße Yvonne

Mitglied inaktiv - 08.11.2004, 01:10



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaub solche panikanfälle sind ganz normal! mach dir ne liste wo du aufschreibst was getan werden muß und dann arbeitet die stück für stück ab!so siehst du auch was du alles geschafft hast!

Mitglied inaktiv - 08.11.2004, 07:47



Antwort auf diesen Beitrag

Nur keine Panik. Ich habe auch so einen Mann der immer die Ruhe weg hat. Bei unserer ersten Tochter mußte auch noch das Zimmer gestrichen werden und die Möbel gekauft werden. Ich bin dann ins Krankenhaus gegangen. Nach meiner Entlassung war ich echt überrascht. Er hatte ein Kinderzimmer gekauft alles gestichen, aufgebaut und sogar dekoriert. (Teilweise noch in der Nacht bevor ich entlassen wurde. Du mußt ja nicht alles an einem Tag machen wenn du dir für jeden Tag eine Sache vornimmst solltest du es auch noch alles auf die Reihe bekommen. Gruß

Mitglied inaktiv - 08.11.2004, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir keinen Stress...wie die Vorrednerin schon sagt: Kinderzimmer brauchste eh erstmal gar nicht. Wichtig ist das du was zum Wickeln hast, ne Babywanne, nen Schlafplatz usw. und gerade Babyklamotten bekommste sicher noch zu Haufen geschenkt. Ich werde auch erst im Januar losgehen und auch dann werden wir erst unser KiZi machen...dann bin ich auch etwa so um die 30 Woche herum. Ich würde mir auch ehrlich etwas komisch vorkommen wenn ich da jetzt schon in die Läden maschiere *G*, wir haben uns zwar schon überlegt welchen KiWa wir nehmen und das Zimmer macht mein Mann dann fertig, aber im Grunde hab ich noch nicht einen Body oder sonst was gekauft. Wir haben hier in unserer Stadt auch einen sehr schicken Babyladen, da bekommt man wirklich alles was man so braucht. Das heißt man geht halt hin und dann kauft man ordentlich ein *G*...Wiege usw. kann der Mann auch ruhig erst dann abholen (so haben die gesagt) wenn das Baby dann da ist und ich noch im KH. Das passt also super bei dir...

Mitglied inaktiv - 08.11.2004, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Du hast doch noch hoffentlich ganz viel Zeit :-) Ich hab da ehr die Ruhe weg. Eine Wiege hab ich bereits, Babysachen auch (waschen kommt noch). Braucht man sonst noch was? Tschuess, Anke

Mitglied inaktiv - 08.11.2004, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Panik ! Alles, was dein Würmchen direkt nach der Geburt braucht, bist DU, ein Platz zum Schlafen, ein paar Windeln, ein paar Anziehsachen. Der Rest ist erst mal nur für uns Erwachsene wichtig - dem Baby ist das egal. Wie das Kinderzimmer aussieht, ist dem Baby egal. Ob es das erste Mal in einer echten Babybadenwanne badet, oder auf deinem Schoß in einer normalen Badewanne oder Duschtasse, ist ihm auch egal. Und Mobiles, Kuscheltiere oder gar Bordüren etc. interessieren das Neugeborene auch erst mal null. Wie viele verschiedene Sachen zum Anziehen es hat, und ob die neu oder gebraucht sind, ist dem Baby auch egal. Ebenso, ob es auf einer echten Wickelkomode gewickelt wird, oder auf einem Tisch mit Unterlage oder einem hohen Bett ... Also, mach dir keinen Stress. Eine schlechte Mutter bist du deswegen üüüüüberhaupt nicht. LG sun

Mitglied inaktiv - 08.11.2004, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Sahira, jetzt blos nicht in Panik verfallen, ich hab auch noch lange nicht alles, und im zukünftigen Kinderzimmer stapelt sich noch eine ganze Menge Kram von unserem Umzug. Und mein Männe ist krank und kann nicht weiter Renovieren. Ja und, braucht er ja auch nicht, erstens ist bis Januar noch viel, viel Zeit und zweitens schläft die Kleine ja sowieso erstmal neben meinem Bett im Stubenwagen. Was ich noch brauche, bevor es soweit ist, ist ein Autositz, eine Bade-Wickelkombi als Aufsatz für die Badewanne und noch Windeln und Pflegeprodukte - Klamotten hab ich ausreichend - hab mir ein Erstlingsset zusammenstellen lassen und er KiWa ist da. Mehr brauchen wir am Anfang nicht, und der Rest kommt so nach und nach - zumal da sicherlich auch noch einiges an Geschenken auftrauchen wird. Mach Dir ne Liste, was Du alles noch brauchst und dann gehe es in Ruhe an, und nach und nach hakst Du die ganze Sache ab. LG Biggy

Mitglied inaktiv - 08.11.2004, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sahira Du bist nicht die einzige die noch nichts gemacht hat. Bei mir sieht es ähnlich aus. Das einzige was fertig im Zimmer steht ist der Stubenwagen. Das Babyzimmer haben wir erst vor einer Woche bestellt und müssen nun 6 Wochen darauf warten. Da wir nur eine 3-Zimmerwohnung haben, müssen wird dann zuerst das ganze Büro ausräumen, damit es überhaupt Platz hat. Ich sehe das Ganze auch positiv! Wäre jetzt schon alles fertig eingerichtet, würde die Zeit bis zum ET nicht vergehen. So bin ich wenigstens beschäftigt.. ;-) LG Stella

Mitglied inaktiv - 08.11.2004, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

:-)

Mitglied inaktiv - 08.11.2004, 12:30