Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hilfe, habe total unangenehme Blähungen...

Thema: Hilfe, habe total unangenehme Blähungen...

hat denn jemand Tipps für mich? ich weiß nicht warum, aber ich habe seit einigen Tag ab ca. Mittagszeit bis abends Blähungen die ich weder mir verkneifen kann noch die gut "duften"**rotwerd* ich weiß nicht an was es liegen könnte, ich esse morgens Müsli oder Flakes mit meinem Sohn zusammen, auf der Arbeit dann einen koffeinfreien Fertigkaffee, Selter und Tee, Banane, Apfel, Joghurt. Dann ist es auch schon am rumohren.... hat das jemand von euch gehabt?

Mitglied inaktiv - 30.08.2006, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja ich habe das auch oft und frage mich wieso! Leider kann ich Dir auch nicht sagen, was dagegen hilft. Aber vielleicht "tröstet" es Dich ja, dass Du damit nicht alleine bist! :o) Liebe Grüße, Jenny

Mitglied inaktiv - 30.08.2006, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch ganz stark mit Blähungen zu kämpfen - mal mehr, mal weniger - zurzeit wieder ordentlich. Ich nehme dagegen SAP Simplex Kautabletten. Die helfen mir total gut und man kann sie unbedenklich nehmen. Werden auch als Tropfen den Säuglingen gegeben...

Mitglied inaktiv - 31.08.2006, 08:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hast du dich schon mal auf Unverträglichkeiten testen lassen?!? Bei mir ists nämlich so: ich hab eine Laktose UND Fructoseintoleranz - d.h. nix anderes, dass, wenn ich Milchprodukte bzw. Obst und Gemüse esse, mein Darm diesen Zucker nicht spalten kann, únd sich dadurch eben Dämpfe bilden, ich also Blähungen hab :-(! Ich verzichte zwar nicht drauf (bei Milchprodukten gibts eh genug Ersatzprodukte bzw. Kautabletten, bei Fructose kann ichleider gar nix machen), aber zumindest weiß ich bescheid, und wenn jetzt abends ein treffen mit Freunden oder so ansteht, DANN verzichte ich drauf, oder schränké es sehr ein... SOmit gehts mir auch nach jedem Müsli mit Früchten so :-(! Dani

Mitglied inaktiv - 31.08.2006, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich auch immer mal, aber noch nicht herausgefunden, worauf ich reagiere. Milcheiweiß wurde mal getestet, das ist es nicht. Gluten ist es vermutlich auch nicht. Ich würde zumindest mal die Banane weglassen.

Mitglied inaktiv - 31.08.2006, 11:16