Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hilfe - extreme Uebelkeit

Thema: Hilfe - extreme Uebelkeit

Ich bin nun in der 11. Schwangerschaftswoche (mit Zwillingen!!). Seit etwa einem Monat leide ich an Uebelkeit...und zwar ständig. Egal ob nachts, morgens, tagsüber - mir ist immer schlecht. Erbrechen muss ich nur ab und zu. Ich habe bereits Medikamente verschrieben bekommen und trage auch diese Akkupunkturarmbänder. Zudem befolge ich alle Tipps wie: kleine dafür mehrere Portionen pro Tag essen, viel trinken, leichte Kost zu sich nehmen (wenn ich überhaupt essen kann), bereits am Morgen im Bett etwas Kleines essen, usw. Leider hilft mir einfach nichts. Hat mir jemand noch einen weiteren guten Tipp? Besten Dank für jede Hilfe!

von isimutz am 05.09.2011, 10:15



Antwort auf Beitrag von isimutz

ich habe gehört bei zwillis isses schlimmer ich habe dermaßen schlimm damit zu kämpfen gehabt.. bis zur 19 ssw.. anfangs gings sogar auf die muskulatur... konnte kaum laufen weil ich nur noch gebrochen habe... vomex hat mir meistens geholfen.... kannste in der apotheke ohne rezept holen... am besten dragees... lg

von lilly83 am 05.09.2011, 10:22



Antwort auf Beitrag von isimutz

Hallo, wenn´s gar nicht geht, ins Krankenhaus einweisen lassen, damit Du über Infusionen genug Flüssigkeit bekommst. Ansonsten drücke ich Dir die Daumen, dass es nach der 12. Woche besser wird - ist ja ganz oft so. Grüße

von Kristen am 05.09.2011, 10:28



Antwort auf Beitrag von isimutz

Mir ist auch immer noch sehr übel...zwischen der 7. + 13. SSW war es am Schlimmsten, ich habe mich aber mit Tabletten über Wasser halten können - die wirken allerdings erst nach 3 Tagen und man muss sie regelmäßig nehmen: Nausema (schmecken scheußlich nach Hefe, also Nase zu beim runter schlucken und gleich danach etwas essen, um den Geschmack zu neutralisieren, sonst spuckst Du davon nämlich gleich wieder - war bei mir immer so *g*).

von hubbabubba am 05.09.2011, 10:29



Antwort auf Beitrag von isimutz

Habe auch schon von vielen gehört, das Nausema dauerhaft gut gegen Schwangerschaftsübelkeit hilft Bei mir gingen die allerdings garnicht, kamen sofort wieder hoch Ich habe dann Sepia D12 Globuli genommen, damit wurde es bei mir besser!

von Mone1512 am 05.09.2011, 11:23



Antwort auf Beitrag von isimutz

probier Vomex, ist freiverkäuflich

von Queen1907 am 05.09.2011, 11:31



Antwort auf Beitrag von isimutz

Hallo! Bin auch Ende der 11. Woche schwanger mit Zwillingen!! Bist Du auch im Märzbus? Da habe ich Dich nämlich noch nicht bewusst gesehen, und wir sind 6 Zwillingskugeln insgesamt ;-) Ich habe auch sehr stark damit zu kämpfen gehabt, mittlerweile gehts besser. Versuch mal Akupunktur. Viele Hebammen bieten das an, ruf mal in den Kreißsäälen der umliegenden Krankenhäuser an. Mir hilft Akupunktur gegen Migräne, und zwar sehr gut! Was mir auch geholfen hat ist Nausyn von Weleda, falls nichts mehr geht kannst Du auch mal ein Vomex-Zäpfchen nehmen, dass ist nicht schädlich, macht nur sehr müde. Frag Deinen Arzt, der kann Dir sicher auch irgendwas verschreiben oder empfehlen. Ich weiß wie das ist, man ist regelrecht ohnmächtig. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und gute Besserung!!!!

von Cure am 05.09.2011, 11:31