Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hilfe - ab wann hilft Magnesium bei Wehen?

Thema: Hilfe - ab wann hilft Magnesium bei Wehen?

Frage steht oben. Mein FA meinte, es sei zu früh, aber ich kenn es aus meiner ersten SS, dass es hilft... bin in der 28. SSW...

von HoneyBaby84 am 17.02.2018, 19:43



Antwort auf Beitrag von HoneyBaby84

Wehen oder Übungswehen

von Keksraupe am 17.02.2018, 20:00



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Da sie regelmäßig und leicht schmerzhaft sind, wohl eher keine Übungswehen.. oder? Is schon unangenehm und alle 6-8 Minuten

von HoneyBaby84 am 17.02.2018, 20:19



Antwort auf Beitrag von HoneyBaby84

Da würd ich ehrlich gesagt ins kh fahren wenns regelmäßig ist

von EmmaKili am 17.02.2018, 20:22



Antwort auf Beitrag von HoneyBaby84

Meiner Erfahrung nach gar nicht, habe von Anfang an Magnesium genommen und hatte trotzdem in der 24ssw vorzeitige Wehen. Wenn du dir sicher bist es sind Wehen und dann auch noch regelmäßig, fahr ins Krankenhaus!

von mischischel am 17.02.2018, 20:48



Antwort auf Beitrag von HoneyBaby84

Ich habe ab der 16 ssw Magnesium gegen wehen genommen aber noch besser helfen progestan kapseln vaginal genommen gibt ganz aktuelle Studien dazu. LG nita Antiwehen Tee geht auch aber der ist eklig

von nita83 am 17.02.2018, 21:59



Antwort auf Beitrag von HoneyBaby84

Hallo, Ich habe in allen Schwangerschaften fast durchgehend Magnesium genommen 3x am Tag. Meine Gebärmutter ist immer recht empfindlich und verhärtet sich bei jeder Anstrengung Stress... Mich wundert es, dass du bei 28 SSW und regelmäßigen Wehen kein Magnesium nehmen sollst. Ist doch viel zu früh. Eigentlich nimmt man es durchgehend und setzte es dann etwa 4 Wochen vor ET ab. Da dürfte das Baby ja auch kommen... Frag doch nochmal Dr. Bluni.. ich würde an deiner Stelle mir ganz schnell hochdosiertes Mg besorgen. Ich hab super Erfahrung mit Magnesium Verla gemacht (Pulver zum Auflösen), bei Kontraktionen hab ich dann auch mal 2 Tütchen auf einmal genommen. Alles Gute Lg Khadi

von khadi am 18.02.2018, 09:00