Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hilfe Übelkeit 9.ssw

Thema: Hilfe Übelkeit 9.ssw

Hallo meine lieben Mit-Schwangeren.. das ist nun meine 3. Schwangerschaft und diese verläuft mal komplett anders als bei den ersten beiden. Bei meinen zwei Töchtern hatte ich absolut keine Symptome, wirklich nichts! Wäre der Bauch nicht gewachsen und hätte ich nicht irgendwann Tritte gespürt hätte man nie gedacht ich sei schwanger .. Aber nun bei der 3. Schwangerschaft leide ich so extrem an Übelkeit und das schon seit 3 Wochen nun. Bin heute 8+4. heute ist es wirklich ganz extrem! Seit dem ich aufgewacht bin ist mir den ganzen Tag übel, alles dreht sich um mich herum und ich muss dauernd würgen aber es kommt nichts. Hab mich auch bis heute nicht einmal übergeben aber diese Übelkeit, dieser flaue Magen den ganzen Tag dazu dann noch Kopfschmerzen es ist die Hölle! Gibt es irgendwas das ich dagegen nehmen darf und kann? Meinen nächsten FA Termin habe ich erst in 2 Wochen. Danke schon mal für die Tipps und sorry für das ganze Gejammer

von Silvana0908 am 22.04.2022, 20:39



Antwort auf Beitrag von Silvana0908

Du arme ich fühle mit Dir. Bei mir war es ab Woche 7 bis Woche 11 auch sehr schlimm . Meine Hebamme hat mir globoli empfohlen die heissen wala gentiala. Die haben bei mir wenigstens ein bisschen geholfen. Und ich habe viel fencheltee getrunken . Ansonsten hilft es oft komischerweise eine Kleinigkeit zu essen. Haferflocken oder ne Banane . Halt durch ! Ich bin jetzt in der 13 Woche und es ist fast wieder alles normal :) Paracetamol darfst du nehmen bei Kopfschmerzen. Mir hat ein kalter Waschlappen da auch geholfen .

von MilaCarta am 22.04.2022, 21:14



Antwort auf Beitrag von MilaCarta

Oh danke dir für die schnelle Antwort. Ich werde es mal mit den Tabletten versuchen und mit dem Tee und hoffen das es dann ganz bald mal besser wird. Spätestens hoffentlich ab der 13. Woche dann

von Silvana0908 am 22.04.2022, 21:20



Antwort auf Beitrag von Silvana0908

Hallo Leidensgenossin, ich kämpfe seit der 7. SSW mit extremer Übelkeit. Bin schon in der 29.SSW , leider komme ich nach wie vor ohne Cariban nicht aus. Dies hilft aber sehr gut, ich habe es von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen. Trinkst Du genug, wegen der Kopfschmerzen? Ich habe dann viel geschlafen und kühlen Lappen auf die Stirn getan . Alles Gute Dir…

von Cika am 22.04.2022, 21:19



Antwort auf Beitrag von Cika

Oh je! Das tut mir leid. Hoffentlich werde ich nicht so lange damit zu kämpfen haben . Ja ich trinke wirklich viel. 2-3 Liter stilles Wasser am Tag. Aber ich glaube die Kopfschmerzen die ich habe kommen durch diese Übelkeit. Viel schlafen ist da so ein Problem bei zwei Kleinkindern aber das mit dem kühlen Lappen werde ich definitiv ausprobieren. Danke danke

von Silvana0908 am 22.04.2022, 21:22



Antwort auf Beitrag von Silvana0908

Hii, also ich hatte diese Übelkeit bis zur 12. SSW danach wurde es immer besser. Ab der 15. SSW hatte ichs dann überstanden. Hab immer an Mandarinenschalen gerochen und Ingwertee aus frischem Ingwer getrunken, das hat mir ein wenig geholfen. Ansonsten kann man echt nicht viel tun. LG

von Mami2291 am 22.04.2022, 22:14



Antwort auf Beitrag von Silvana0908

Hallo Silvana! Hatte bei meiner Kleinen Übelkeit inkl Erbrechen bis in den Kreissaal. Es wurde besser, aber weggegangen ist es nie. Bis zur ca 20 Woche habe ich mich täglich mehrmals übergeben :( Geholfen hat bei mir ein Akkupunktur-Armband. Es ging nicht weg, wurde aber besser. Ingwerkapseln sollen auch gut sein, haben bei mir aber leider eher weniger geholfen. Aber Augen zu und durch, das Ergebnis ist einfach zu schön :)

von evamaria1991 am 22.04.2022, 23:58



Antwort auf Beitrag von Silvana0908

Hey, Ich bin nun in der 11.SSW und mich plagt die Übelkeit seit 3 Wochen Ich esse zwischendurch immer mal was kleines, Banane, Apfel, kleine Scheibe Toast… denn geht es etwas. Zusätzlich nehme ich Nausema, das hilft mir ganz gut. Die Kopfschmerzen kamen mit der Übelkeit, ganz fies. Ich nehme auch einen kalten Lappen auf die stirn, ab und an eine paracetamol und frische Luft - das hilft tatsächlich. Deswegen bin ich derzeit auch krankgeschrieben…. Hoffe für uns, dass es bald besser wird Liebe Grüße

von Jessy169 am 23.04.2022, 07:20