Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hilfe - Schleimi Abgang??

Thema: Hilfe - Schleimi Abgang??

Ist vielleicht nicht gerade eine schöne Frage aber wollte mal wissen ob ich ev. einen Schleim Abgang hatte. Bin unsicher. Es war nicht flüssiger Schleim wie beim Ausfluss, sondern so ein gummiartiges Schleimstückchen etwa in der Grösse einer roten Bohne (durchsichtig). Hmm könnte das etwas davon sein?? Sorry für die eklige Frage.

Mitglied inaktiv - 17.10.2011, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

das war sicher ein stück davon!also keine panik das kann jetzt immer wieder passieren denn es muss nicht alles mit einmal abgehen.und selbst wenn alles weg ist heißt es nicht das dein baby schon kommen mag.man kann dann noch locker weitere 2 wochen mit laufen

von falous am 17.10.2011, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also so wie es sich anhört kann es schon sein... zumindestends war bei meinen ersten Kind der Schleimpfropf auch etwa so wie du es beschrieben hast. gruss Stefani

von frechemami am 17.10.2011, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte sowas bei meinem Großen bei 35+3. Mehrmals am Tag allerdings. Bin daher einen Tag später zum FA, weil mir das so komisch vorkam und der hat dann erkannt, dass ich einen hohen Blasensprung/riss habe und Fruchtwasser verlieren. Die Menge davon war aber so gering, dass ich es nicht gemerkt habe bei dem normalen Ausfluss und das meiste ging beim Pipimachen mit weg. Bei 36+0 kam dann mein Süßer nach Einleitung bei 35+6. Ich würds abklären lassen. Viel Glück!

von Wunschkind2008 am 18.10.2011, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt schon danach, aber mach' Dir keine Sorgen, meiner ging bereits 3 Wochen VOR der Geburt ab, hat nichts zu sagen. Gruß

Mitglied inaktiv - 18.10.2011, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Danke. Ich geh eh am Freitag zum FA, denke solange kann ich noch warten mit dem Abklären?!

Mitglied inaktiv - 18.10.2011, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Wahrscheinlich ist es nix weiter ABER: sollte bei dir z.B. auch wie bei mir Fruchtwasser mit abgehen (und ich hab das wirklich nicht gemerkt!), dann benötigst du sofort AB über den Tropf aufgrund einer erhöhten Infektionsgefahr. Lass lieber einmal draufschauen.

von Wunschkind2008 am 18.10.2011, 13:13