Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hier hat jede 3. Angst ???

Thema: Hier hat jede 3. Angst ???

Warum ? Vertraut auf Euren Körper, seid "guter Hoffnung" !! Es ist nicht automatisch schlecht wenn man ziehen im Bauch habt, und auch der Stress den Ihr vielleicht mit jemandem habt schadet nicht dem Kind. Eine Wahrscheinlichkeit von 50% das es eine Fehlgeburt wird bedeutet auch das es zu 50% eine erfolgreiche Schwangerschaft wird. Ihr nehmt Euch selber die Chance eine ( meistenfalls den Beiträgen nach ) frühe Schwangerschaften zu genießen. Das geht auch mit Übelkeit und ziependen Mutterbändern.Auch der zweite Sohn ist toll, auch wenn er vorher ein Mädchen war . ich denke oft wenn ich hier Beiträge lese, das es besser wäre ein altmodisches, analoges Buch mit Seiten zu lesen, statt das Internet nach Sachen zu durchforsten die uns dann noch mit schlechtem Input füttern. Das musste mal raus, denn ich fand das gerade extrem in den Überschriften :Angst, Angst und nochmals Angst. Eine Schwangerschaft ist aufregend, aber doch nicht unbedingt die schlechten Dinge hervorheben. Ich wünsche Euch alles Gute !

von Pebbie am 19.04.2024, 17:49



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Kann nur für mich reden. Ich bin mit meinem drittem Wunder schwanger. Habe Angst, dass etwas schief geht, da ich nicht glauben kann, dass ich es verdient habe nochmal dieses Wunder zu erleben. Die Ängste hatte ich auch bei SS 1 und SS 2. Selbst heute noch habe ich Angst, meine Kinder zu verlieren.

von MomoAndress am 19.04.2024, 18:40



Antwort auf Beitrag von MomoAndress

Ich war immer mit Baby/ Babies schwanger, nie mit einem Wunder

von KielSprotte am 20.04.2024, 01:41



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Ich muss zugeben du hast mir das einfach von Zunge genommen ich bin manchmal echt einfach darüber erstaunt wie man sich selber am Anfang schwer macht obwohl es nur der Anfang ist Ich kann manche Frauen verstehen, weil sie so sehr sich wünschen schwanger zu werden, dass sie jeden Pix und Pups(Sorry) anfangen zu googeln und zu suchen was nicht stimmen KONNTE. Und damit macht man sich leben echt schwer.

von natalie_92 am 19.04.2024, 19:11



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Das ist vielleicht einfacher gesagt als getan. Wenn ich manche Beiträge hier so lese, denke ich mir auch mein Teil und kann es im ersten Moment nicht verstehen um was sich manchmal hier sorgen gemacht wird…aber wenn ich kurz inne halte, ich war auch am Anfang etwas unsicher, besonders weil ich kurz davor eine Fehlgeburt hatte. Dann denkt man im ersten Moment - oh Mist, die Unterleibsschmerzen hatte ich genauso, kurz bevor mein Abgang losging, passiert es jetzt schon wieder?! Und da ist es leicht gesagt 50% geht gut 50% nicht, einfach abwarten. Nee das kann man nicht, weil das Thema ein beschäftigt. Also bin ich der Meinung nicht urteilen. Einfach nicht lesen bzw weiter scrollen..man weiß nie was dahinter steckt..vielleicht ein Jahrelanger Kinderwunsch oder oder oder

von 12Mami am 19.04.2024, 19:41



Antwort auf Beitrag von 12Mami

Ich finde es hat nichts mit dem Urteilen zu tun. Klar, wir können die Gründe nicht wissen. Ich verstehe schon dass die Frauen, die mehrmals Abgang hatten, sich noch vermehrt Sorgen machen, oder die Frauen, die in Behandlung sind, auch sich sorgen machen, aber - sorry - man muss doch auch mal mit dem Kopf nachdenken und bei manchen Beiträgen denkt man daran ob ein Mensch wirklich extra stundenlang im Internet sitzt um was schlimmes zu finden um dann hier zu fragen ob jemand was berichten kann. Man soll nicht vergessen, dass es keine 2 gleiche Schwangerschaften gibt’s und was bei einem was positives bedeutet, bedeutet bei anderem leider was negatives (in meinem Fall war die Blutung z.b.). Dafür ist echt besser kein Internet zu haben. Früher hatten unsere Omas bis 4-5 Monat nicht mal gewusst dass sie schwanger sind und es war gut so. PS. Meine Schwiegermutter hat festgestellt, dass sie mit meinem Mann schwanger ist, wo er sich im Bauch bewegt hat. Das war schon ca. 20 Woche. Bis dahin dachte sie sie ist schon in Menopause und kriegt keine Tage (sie war 38). Die Ärzte hörten sonnst die Schwangerschaft unterbrochen wenn sie früher wussten und wenn sie früher gemerkt hätte.

von natalie_92 am 19.04.2024, 21:28



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Doch hat irgendwie schon was mit urteilen zu tun. Jemanden seine Sorgen/Ängste/Gefühle abzusprechen, egal wie blöd sie sein mögen, oder sich darüber lustig machen, geht garnicht. Irgendwann hat man vielleicht selbst mal so eine Situation und ist verunsichert und freut sich wenn einen jemand die Sorgen nimmt. Und es gibt vielleicht die Frauen die ab den positiven Test total happy sind und nie einen negativen Gedanken haben. Aber ich denke das sind wirklich die wenigstens. Ich denke jeder hat sich gerade in den ersten Wochen, auch wenn es nur kurz ist, so seine Gedanken gemacht..ist mein Baby zu klein, hat es ein Herzschlag, ich hab tolle Unterleibsschmerzen etc etc

von 12Mami am 20.04.2024, 08:06



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Ich finde manchmal möchte man auch einfach nur von anderen hören "Keine Angst, macht dir keine Sorgen. Bei mir war es damals ähnlich.... bla bla bla" Sowas tut einfach gut, wenn man Ängste hat(aus welchen Grund auch immer) und dann von anderen hört, dass es bei ihnen genauso war. Vor allem beim ersten Kind, wo man noch gar nicht wirklich weiß wie intensiv diese Erfahrungen werden. Ich sage also: jede Fragen stellen, die man stellen will. Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde antworten und wenn man den Leute ein bisschen Angst nehmen will(die nun einfach da ist), sollte man auch in ihrem ermessen antworten oder wie schon gesagt weiter scrollen.

von Oisari am 20.04.2024, 01:01



Antwort auf Beitrag von Pebbie

@Pebbie; genau das denke ich mir auch immer Highlights sind immer die " ich habe xy gegessen und anschließend gegoogelt und jetzt habe ich Angst...." WARUM isst man erst etwas, um ANSCHLIESSEND zu googeln??? Werde ich nie verstehen.....

von KielSprotte am 20.04.2024, 01:47



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Es ist OK negative Gefühle zu haben, auch Angst. Das wurde uns nicht beigebracht und deswegen wissen viele nicht wie man damit umgehen soll. Und das Forum ist auch dafür da über die Gefühle zu sprechen, was wichtig ist. Klar sollte man sich nicht zu stark reinstecken, aber gerade dabei hilft es die Ängste anzusprechen und Zuspruch zu bekommen. Viele Frauen hier haben auch Verluste Erlebt. Ich selber hatte 3 Fehlgeburten in Folge. Ich habe trotzdem die Folgeschwangerschafr genossen hatte aber nun mal auch oft Angst. Nach solchen Erfahrungen immer positiv zu bleiben ist nun man schwer. Du empfindest nur Freude? Super, schön für dich! Eine Frau macht sich viele Sorgen? Auch das ist normal, man muss lernen damit umzugehen. Darüber zu reden hilft. Was auch immer ihr für Gefühle in der Schwangerschaft habt: es ist OK.

von Strickmami am 20.04.2024, 07:59



Antwort auf Beitrag von Strickmami

Danke! Nach einer selbst erlebten FG ist es wirklich nicht leicht, keine Angst zu haben. Jedes Gefühl darf sein, und es nicht wahrhaben zu wollen oder zu verleugnen macht es auch nicht besser! Die eigenen Gefühle nicht ernst zu nehmen, hat noch niemandem wirklich gut getan. Lieber nehme ich meine Angst wahr und schaue dann, was ich brauche. Und hinter einer Angst steht oft das Bedürfnis nach Sicherheit, was ich im Bezug auf das eigene Baby nur mehr als menschlich finde. Auch, wenn man viele Dinge nicht beeinflussen kann.

von JuLiLea am 20.04.2024, 14:37



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Pebbie, da kann ich dir nur zustimmen. Ich verstehe das auch nicht, sicher hatte man mal Sorgen, aber doch nicht bei jedem Pups oder jedem bischen Essen, was man gegessen hat.

von bea+Michelle am 20.04.2024, 09:41



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Pebbie, KielSprotte, bea+Michelle…in welcher Schwangerschaftswoche seid ihr nochmal genau?

von 12Mami am 20.04.2024, 10:51



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Naja liebe Pebbie, man weiß ja nie was die betreffenden vorher erlebt haben und wenn es einen stört - dann scroll doch einfach weiter Wenn du mit deinem Post den ängstlichen Mut machen wolltest, dann ist dies vielleicht etwas unglücklich formuliert gewesen :) Aber ich glaube wenn man mal selber Fehlgeburten hatte oder einen sehr starken Kinderwunsch oder es die erste Schwangerschaft ist (oder oder oder) dann kann einem so ein Forum schon helfen. Und genau dafür ist es ja auch da. Wenn dich die Häufigkeit wundert - ja wer denkst du denn ist in diesen Foren unterwegs mit Sicherheit weniger die, bei denen alles tutti ist und die super tiefenentspannt sind, die brauchen sowas wahrscheinlich nicht. Ich denke die meisten die hier unterwegs sind freuen sich über den Austausch und gegenseitige Unterstützung. Und ich finde es schade und falsch deren Gefühle abzusprechen. Vielleicht ignorierst du in Zukunft diese Beiträge dann einfach :) aber ich hoffe dein Beitrag wird niemanden in Zukunft davon abhalten seine Ängste zu äußern, egal wie irrational diese in der Sicht von anderen sein mögen. Denn dafür ist dieses Forum da :) Ich wünsche euch allen eine schöne und entspannte Schwangerschaft!

von Granatie am 21.04.2024, 14:57