Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hi

Thema: Hi

Hey Mädels kann mir einer sagen wieviel man ungefähr als erstausstattung bei caritas, pro familia.... bekommt??? und wann man am besten hingeht....?? lg. sophie und danke euch schonmal für die antworten

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich war bei der Diakonie. Als ich da war, war ich 14ssw. Von mir wollten die aber nochmal eine Kopie des Mutterpasses ab der 15ssw sehen. Da ich keinen Partner hier beimir leben habe, musste ich meinen Hartz4 Bescheid, Mietvertrag usw vorlegen. Ich bekam 400 Euro insgesamt und kann 6-8 Wochen vor der Geburt noch bei der Arge was beantragen. Wenn Du nicht unbedingt auf NEU Ware bestehst, kann man davon sehr gut alles zusammen kaufen. Kinderwagen bei Ebay, usw.. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

neuware bestehe ich, sorry aber muss sein =)

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde beim säugling sollte man schon auf neue sachen bestehen, es seidenn es sind evtl. sahen von freunden die gebraucht und sehr gut erhalten sind.... schlimm das manche schon wieder gleich harte sprüche raus hauen müssen, mein gott sie hat doch nur gefragt,aber anscheind mal wieder hier zu viel verlangt!!!

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

bleibt ja jedem seber überlassen aber ich finde das muss nicht sein, wer weiß was schon alles mit den sachen passiert is, wie oft da schon reingepuscht wurde oder gespuckt, ne sorry leute.... ich kaufe mir auch keine gebrauchten sachen und dann würde ich das meinem kind schon gar nicht anmuten auch wenn es das nicht mitbekommt...

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist jedem selbst überlassen, da magst du Recht haben und wenn man sichs leisten kann, spricht dagegen absolut nichts. Doch wenn man Geld beantragt kann man sich sicherlich nicht alles neu leisten und dann kann ich mir kaum vorstellen, das man von dem Geld für die Erstausstattung ALLES NEU gekauft bekommt - da muss man wohl oder übel auf einiges Gebrauchtes Ausweich nehmen! LG

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

gut wenn man alles neu haben will. OK. aber dann sollte man es aus eigener Tasche bezahlen und nicht auf öffentlich gefördertes Geld hoffe das eigentlich für Leute ist die nciht so viel Geld haben und sich auch über einen gebrachten und gewaschenen Strampler freuen

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

man kanns auch überteiben. Wenn jemand so wenig Geld hat, das er etwas von dieser Stiftung bekommt, dann garantiere ich, das dieses Geld niemals für neue Sachen reichen wird. Spätestens dann muss einen klar geworden sein, das man Gebrauchtes kaufen MUSS. Soviel dazu, war aber gar nicht Bestandteil des Themas. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

ja mein gott dann wir diese person das schon merken wenn es nicht reicht für neue dinge, aber ich habe 2 kinder und habe alles neu gekauft und werde auch weiterhin allles neu kaufen....nun gehts ja los hier.... ich wette die hälfte der anwesenden mit denen ich hier schreibe sind selbst harzt4 empfänger und übtreiben ihre rolle hier wahnsinnig

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich war bei Pro Familia schon in der 9 Woche.In der 12+0(13 Woche)musste ich wieder hin und habe einen Schein gekriegt für die Arge musste natürlich auch alles abgeben wie Mietvertrag und Hartz 4 bescheid. Ich habe 1038 vom Amt und extra 200 euro von Pro Familia gekriegt. DAS GELD REICHT FÜR NEUE SACHEN.Ich habe mir auch alles neu gekauft. KInderwagen,Wickelkommode,Klamotten einfach ALLES. Ich bin da auch so.Aber ich habe immer auf die Preise geschaut. Z.B Babysachen gibts ganz günstig bei C&A oder KIK.Mein 1Kinderwagen hatte ich von eb** und meinen 2 für wenig Geld von Babywalz. Auch neuware kriegt man Billig. Hoffe konnte dir ein wenig Helfen. Geh erstma hin und die beraten dich dann... Alles gute

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab bei meinem Sohn, da war ich 16 und meine Eltern hatten leider nicht das Geld mich zu unterstützen, 700€ von der Caritas bekommen. Und ich habe einige Sachen neu gekauft und viele Sachen hat mir zum Glück meine Schwester geschenkt die schon Kinder hatte. Viel Kleidung und den Maxi Cosi bekam ich von ihr. Ich finde es aber schade dass Du so ausfallend wirst. Vlt. solltest du bis das Baby kommt an Deiner Einstellung etwas arbeiten, du kannst die Mädels hier nicht so anfahren nur weil sich welche geärgert haben dass Du dem Anschein nach auf Neuware bestehst obwohl Du Geld für Bedürftige bekommst. Ok vlt. meintest Du es nicht so aber es kam halt so rüber. Ich brauche zum Glück kein Geld von der Caritas und ich kaufe auch gern mal gebrauchte Sachen wenn sie gut erhalten sind. Ich wünsche Dir und Deinem Baby alles Gute!

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Oje oje tust mir ja schon en bißchen leid

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

(nichte 2jahre alt sehr praktisch alerdings Mädchen bekomme junge) das was ich nehmen kann, Kiwa,maxicosi,Spiel sachen, paar kleider, flachen.

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

also, ich wette, diejenigen, die hier behaupten, dass die den staat nicht abzocken, für neue sachen arbeiten gehen, lügen 100%! mind. 90% von euch beantragt das bestimmt u. jetzt zickt ihr hier rum, nur weil jm. ehrlich ist u. neue sachen haben will. tztzzz jeder nimmt gerne die hilfe an, u. sagt nicht, dass euch gebrauchte sachen lieber sind. eine hat hier gepostet, dass hier viele harzt4emp. sitzen - na dann erst recht geht ihr alle zu irgendeiner stiftung u. fragt, ob euch was zusteht, egal wie viel geld ihr habt. das geld ist nicht nur für harzt4emp.! das entscheidet nicht ihr, sondern die stiftung wer es nötig hat UND es gibt genug leute, die genug verdienen, die keine h4e sind u. bekommen mehr als gedacht. also braucht ihr hier nicht rumzicken u. hoffen, dass die redaktion das löscht, wenn euch die gesetze nicht passen, dann beschwert euch bei den stiftungen u. nicht bei den, die das geld bekommen (möchten).

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

bin auch der meinung das man nicht alles nagel neu kaufen muss, ich bekome viel von meiner Schwester

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ist ja übel ,was hier so abgeht.... Missgönnt man anderen Schwangeren nun schon neue Ware,weil man sich selbst keine leisten kann?Steht doch jedem frei auch zu versuchen etwas zu beantragen und das können sogar ARBEITENDE Menschen mit geringem Einkommen.Das sind doch Spendengelder und keine Steuergelder wie bei Hartz4. Ich persönlich finde es auch ein Witz,wenn man zur ARGE rennt und da auf Neuware besteht und darauf,das die einem das Leben alimentieren.Aber bei Spendengeldern soll doch jeder sehen wofür es reicht. Viel wichtiger finde ich das eigene Verhalten einmal zu durchleuchten,als das Konsumverhalten der Mitschwangeren. Immer schön in den Bauch atmen und an die Babies denken meine Lieben.

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Abgesehen von den Streitigkeiten zu diesem Thema möcht ich sagen, dass ich im allgemeinen auch nur neue Sache für mein erstes Kind gekauft habe, von meinem eigenen Geld oder die Familie hat neue Sachen geschenkt! Da hab ich glück! Ich habe auch meinen Maxi Cosi, Babywiege, Buggy usw. an gute Freunde verliehen, warum auch nicht? Ich find es auch in Ordung von meiner Freundin oder aus der Familie was gebrauchtes zu bekommen, was noch gut erhalten ist! Aber von Wildfremden würde ich nie was nehmen, ersteigern oder sonstiges! Sicher kann ich das einfach so sagen, denn ich bin ja nicht in der Situation mir es nicht leisten zu können, kanns mir halt nicht vorstellen! Wer weiß wo das her kommt???

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 21:11