Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Herzstolpern in Schwangerschaft??

Thema: Herzstolpern in Schwangerschaft??

Hallo ihr Süßen.Leidet jemand von euch auch unter Herzrasen und so Herzstolpern??Hatte im Sept Ultraschall und Ekg vom Herzen.Aber soweit alles okay.Finde dieses herzstolpern beängstigen,wenn man so entspannt auf Couch sitzt und plötzlich stolpert es.Eure Erfahrungen bitte.Daaanke.Bin 37.SSW

von crazymom76 am 30.12.2011, 23:24



Antwort auf Beitrag von crazymom76

Von Herzstolpern hab ich noch nix gehört, aber dass man in der SS Herzklopfen und teilweise auch -rasen hat, ist nicht bedenklich. Seit ich schwanger bin, merk ich meinen Herzschlag auch ganz extrem und bin zum Teil auch sehr kurzatmig, auch wenn ich mich nur unterhalte, muss ich ständig nach Luft schnappen und dabei habe ich eigentlich eine sehr gute Kondition... Aus den anderen Ss kenn ich das aber auch nicht so, oder ich kann mich halt nicht mehr dran erinnern.

von bloomy am 30.12.2011, 23:34



Antwort auf Beitrag von crazymom76

ich hatte es in der 2.ss ganz arg und war auch beim kardiologen!!!!! festgestellt wurde gott sei dank auch nichts und nach der geburt war es auch alle s wie früher.aber ich hatte es um die 20 woche rum ganz böse und zum ende hin ging es eigentlich schon.

von falous am 30.12.2011, 23:41



Antwort auf Beitrag von crazymom76

Das hatte ich in meiner 1. Schwangerschaft ganz schlimm, jeden Tag! Nach der Schwangerschaft war es sofort weg. Diesmal hatte ich es bisher nur einmal! Nervig, aber nicht schlimm! LG

von Jenni1986 am 31.12.2011, 08:40



Antwort auf Beitrag von crazymom76

Ich hab es - in der Ss gehabt und auch außerhalb. Ich hab nen Herzfehler und musste deswegen in den Ss alle 4 Wochen zum Kardiologen (sonst 1 x im Jahr). Er sagte, dass Herzstolpern (Extrasystolen) ungefährlich ist (wenn nix festgestellt wird, was das begründet) und es fast jeder Mensch mal oder auch regelmäßig hat (und viele es nicht merken). In der Ss kommt es verstärkt vor, weil das Herz viel mehr leisten muss - daher auch Herzrasen/Klopfen. Also, keine Sorge, wenn Du es hast untersuchen lassen, dann ist alles ok. Dass es beängstigend ist, weiß ich aber gut. Ich hab es seit über 10 Jahren. Lg, Susi

von Susi0103 am 31.12.2011, 09:02



Antwort auf Beitrag von crazymom76

Ich leide richtig unter Herzrhythmusstörungen, das schon länger und auch in der SS! Ich nehme nun seid einigen Wochen Metropolol, einen Beta blocker! Seid dem geht es zum Glück viel besser! LG Anja

von Schnuffzt am 31.12.2011, 09:41



Antwort auf Beitrag von crazymom76

Hallo, mir geht es genauso. Ich hab sehr oft herzrasen.

von wasserlillie am 31.12.2011, 13:42