Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

herzrasen.... schwindel... angst ums baby

Thema: herzrasen.... schwindel... angst ums baby

bin nun in der 17. woche kann mitlerweile kaum noch was machen da ich dauernd herzrasen bekomme und mir schwindelig wird... ich muss nur paar sekunden im bus stehen und es geht los.... eben hab ich nur pizza geschnitten und hab dadrurch herzrasen bekommen und fing an zu schwitzen.... blutdruck ist beim arzt immer normal gewesen hab das vor 2 wochen bei meiner FÄ angesprochen und sie sagte mir, wenns vorkommt, einfach hinlegen und beine hoch bevor ich umkippe... ja das kann man aber auch nich überall machen.... nun hab ich eben ma gegooglt und gelesen : Niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft kann bewirken, dass das Kind nicht mehr gut versorgt wird, da das Blut mit vermindertem Druck durch den Kreislauf gepumpt wird und somit auch die Placenta weniger durchblutet wird. Das kann Fehl-und Frühgeburten auslösen. nun mach ich mir totale sorgen das dem baby schon was passiert ist... hab erst am 2.8 wieder termin und werde dann wohl morgen nochmal zur ärztin.... und dann will ich nicht hören, einfach hinlegen und beine hoch hat jemand erfahrung damit? und kann dem baby so schnell was passieren?

von JackyHH am 20.07.2011, 14:41



Antwort auf Beitrag von JackyHH

hallo, ich hatte das in meiner schwangerschaft auch. hast du schonmal beobachtet, wie dein eisenhaushalt beschaffen ist? ich hab ganz viel rote beete gegessen und dann wurde es wieder gut. und : nicht so viel nen kopf machen, da man sich dann nur noch mehr reinsteigert... lg und alles gute

von tinkabell2875 am 20.07.2011, 14:48



Antwort auf Beitrag von JackyHH

Hab auch einen sehr niedrigen Blutdruck, aber auch schon immer gehabt... letztens is mir bei Rewe an der Kasse richtig schwarz vor Augen geworden. Bin dann schnell raus und hab mich draußen schnell hingesetzt und was getrunken, das hilft mir meistens. Generell viiiiiiiiiiiiiel trinken, das beeinflusst den Blutdruck wohl auch (war ja wegen Flüssigkeitsmangel im KH, da wurd der Blutdruck auch immer besser, je mehr ich dann getrunken hatte). Ich weiss nur, dass MEIN Baby wohl keinen Schaden davon genommen hat. Auf dem US war immer alles gut. Ich glaub, mit so einigen Berichten hier kann man sich auch verrückt machen. An die Vorposterin: Rote Beete aus dem Glas oder frisch?

von Schippchen am 20.07.2011, 15:26



Antwort auf Beitrag von Schippchen

aus dem glas hab ich es immer gegessen. ich fand die in murmelform immer am besten :o) obwohl frische rote beete sicher auch nicht schaden würde :o)

von tinkabell2875 am 20.07.2011, 16:08



Antwort auf Beitrag von JackyHH

mir ist auch ab und an schwindlig und mir wird auch schlecht. Wird bei mir wohl auch bedingt durch zu niedrigen Blutdruck. U.a. viel trinken und was dir vielleicht helfen kann : Kompressionsstrümpfe!

von only82 am 20.07.2011, 16:31



Antwort auf Beitrag von JackyHH

Hi Ich kenne das auch. Ich hatte das so um die 20. Woche rum und Anfangs hab ich mir auch voll den Kopf gemacht. Meine Hebi meinte dann auch das das evtl. an den niedrigen Essenwert liegen könnte und hat mir geraten meine Ernährung anzupassen. Ich hab dann viel rote Beete und grünen Salat gegessen und jeden Tag (auch wenn er ekelig schmeckt) einen halben Liter Tomatensaft getrunken. Nach gut einer Woche hab ich schon gemerkt das es mir besser ging. Und ihrgendwann war es ganz weg!

von Juiced am 20.07.2011, 16:35



Antwort auf Beitrag von JackyHH

Also ich denke, ich würde viell. nochmal in der Praxis anrufen und fragen, ob es nicht sinnvoll wäre, früher zu kommen. Was gut ist, den Kreisluaf in Schwung zu bekommen - bei mir - ist jeden Tag ein flotter, ausgiebiger Spaziergang, dadurch wird dann auch mehr Blut gepumpt. Wie hoch ist denn Dein Blutdruck? Misst Du ab und an auch mal daheim? Meist ist der zuhause nämlich nochmal geringer als in der Praxis, der sog. Weißkittel-Blutdruck. LG

Mitglied inaktiv - 20.07.2011, 17:03



Antwort auf Beitrag von JackyHH

Ich habe nie genug Eisen, immer niedrigen Blutdruck und in den Schwangerschaften von allem noch weniger... habe nie gehört, daß man davon ein Kind verlieren kann.

von mf4 am 20.07.2011, 17:10



Antwort auf Beitrag von JackyHH

Hallo, ich hatte auch Schwindel, Herzrasen und Ohrenrauschen in der Schwangerschaft, bestimmt bis zur 25. Woche oder so. Blutdruck war aber immer in Ordnung. Baby gings auch immer gut.

von Prinzesskleid am 20.07.2011, 19:28



Antwort auf Beitrag von JackyHH

Hallo! Also ich kann dir nur aus eigener Erfahrung berichten dass ich das bei meiner Tochter auch ganz schlimm hatte! Hatte auch immer zu niedrigen Blutdruck und zu wenig Eisen! FerroSanol hat auch trotz 3 Tabletten täglich nicht geholfen.... Aber meiner Tochter gings auch immer gut und kam am 10.5. kerngesund zur Welt! Mein nidrigster Eisenwert war kurz vor Geburt 5,2 mit Eiseninfusion... Ich denke das zigzack Wetter begünstigt das nur! Mach dir keine Sorgen! Alles wird gut!

von chrissy88 am 21.07.2011, 23:12