Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hellerer gelblicher Stuhlgang SSW37

Thema: Hellerer gelblicher Stuhlgang SSW37

Hallo zusammen, die Frage ist mir zwar unangenehm aber ich frage sie trotzdem. Seit ca. 3 Tagen ist mein Stuhlgang, wie beschrieben, heller und gelblich verfärbt und ich habe immer wieder Blähungen ( was ich aber auch vorher schon hatte). Kennt das jemand von euch ? Mir ist zudem immer wieder übel, was ich aber auf meinen abgesenkten Bauch, welcher auf den Magen drückt, schiebe. Ansonsten gehts mir gut … bis auf die bleierne Müdigkeit. Ich bedanke mich für eure Antworten. Liebe Grüße

von Melissa777 am 11.02.2023, 13:20



Antwort auf Beitrag von Melissa777

Würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, wenns nicht besser wird. Hast du vllt etwas gegessen, was den Stuhl verfärben könnte?

von JuliaEugenia am 11.02.2023, 17:32



Antwort auf Beitrag von Melissa777

Fehlende Farbe kann auch immer durch fehlende Gallensäuren verursacht sein -- die "Entsorgungsmöglichkeit" des Körpers für Bilirubin läuft über die Galle und macht dadurch die Stuhlfarbe aus. Du solltest sicherheitshalber am Montag Deine Leber- und Gallenwerte kontrollieren lassen, wenn weiterhin so heller Stuhl auftritt.

von mareen283 am 11.02.2023, 19:24



Antwort auf Beitrag von Melissa777

Schließe mich an, bitte zum Hausarzt gehen! Diese Hellfärbung kann auf eine Leberproblematik hinweisen. Auch die Müdigkeit ist ein Warnzeichen. LG

von Lillimax am 12.02.2023, 10:10