Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hebammenprotest, bitte unterzeichnet die Petition

Thema: Hebammenprotest, bitte unterzeichnet die Petition

Hallo, es geht hier um ein Thema dass mir wirklich sehr am Herzen liegt. Die freiberuflichen Hebammen stehen kurz vor dem Aus. Auf dieser Seite findet ihr Hintergrundinformationen zu diesem Thema: www.hebammenfuerdeutschland.de, Und auf der folgenden Seite könnt ihr euch registrieren und die Petition unterzeichnen. Bitte lasst nicht zu, dass bald immer mehr Hebammen ihre Praxen schließen müssen und es in naher Zukunft evtl nicht mal mehr Hausgeburten oder Geburtshäuser gibt. Eine selbstbestimmte Geburt ist für uns Frauen so unendlich wichtig und dazu zählt auch dass wir uns selber den Geburtsort und die Geburtshelferin aussuchen dürfen. https://epetitionen.bundestag.de/

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Auweia dazu gab es ja schon Beiträge. Entschuldigt bitte. Aber lieber einmal zu oft drauf hingewiesen! LG

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das ist so toll!!!!!! Weitermachen Mädels, weitermachen! Mobilisiert auch eure Freunde und Männer und überhaupt jeden der euch über den Weg lauft!

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich schon heute Vormittag erledigt. Und mein Menne gleich mit. Bei meiner Hebamme hab ich auch schon handschriftlich unterschrieben. Die spinnen dich echt, von den Versicherungen. LG Kiki

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es sind bereits über 17 000 Unterschriften, danke dafür! Aber es werden 50 000 benötigt, also zeichnet fleißig weiter (jeder darf ja leider nur einmal *g*) und sagt es auch weiter. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 00:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe eben die Petition unterzeichnet... Außerdem bei Martina Höfel nochmal ein Posting dazu geschrieben.... Hoffentlich machen viele mit! Mtina

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

Habe vor 3 Wochen meine Tochter zu Hause entbunden und würde mir wünschen, dass sowas auch in Zukunft möglich ist. Unterzeichnet habe ich natürlich!

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch mitgemacht! Wahnsinn wieviele sich da beteiligen! Ich habe eben als 18868 mitgezeichnet und kurz darauf waren es schon über 18900! Also mitmachen, denn es kann nicht sein, dass eine Hebammen für 6,50 € arbeiten soll! LG Ines

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Habe auch unterszeichnet. Eine gute Hebammenbetreuung nach der Geburt ist sehr sehr wichtig und deshalb unterstütze ich sowas gerne.

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 12:36