Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hebamme

Thema: Hebamme

Hey hab jetzt eine Hebamme die ab November zu mir kommt. Kenne sie von der Hauptschule noch und sie hat mir angeboten mich zu betreuen. Im September hat sie frisch ihr Examen gemacht. Sie ist auch 22 wie ich. Findet ihr das für eine Hebamme zu jung?

Mitglied inaktiv - 10.10.2011, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Also die Kompetenz würde ich nicht vom Alter abhänig machen, aber das sie wahrscheinlich erst noch einge Erfahrungen sammeln muss ist wohl klar. Wenn die Chemie stimmt, würde ich es machen. Falls es für dich doch nicht das Wahre ist, kannst du ja immer noch eine andere suchen. Ich würde ihr eine Chance geben :)

von Hailie am 10.10.2011, 13:50



Antwort auf Beitrag von Hailie

denke auch, dass es wichtig ist, dass Du ihr vertraust. Jeder muss erst mal anfangen :-) MIR persönlich wäre allerdings jemand mit etwas mehr Erfahrung lieber :-)

von susu75 am 10.10.2011, 13:54



Antwort auf Beitrag von susu75

Bei uns im KH gabs so eine ganz tolle nette ältere erfahrene Hebi... wie eine Muddi war die. Ich lernte sie im KH kennen als ich in der SS stationär lag. Sie vermittelte ein ganz anderes Gefühl von aufgehoben-sein.

von mf4 am 10.10.2011, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, da wäre ich nicht so kritisch. Schließlich hat sie ja eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Wenigstens ist sie dann auf dem neuesten Stand und erzählt Dir nicht, wie´s vor 20 Jahren war. Grüße

von Kristen am 10.10.2011, 14:54