Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

34 SSW, brauch bitte eure HILFE! :-( bzw RAT!

Thema: 34 SSW, brauch bitte eure HILFE! :-( bzw RAT!

Hallo, ich weiss nich weiter vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben. ich bin in der 34 ssw und habe seit 2 wochen arge probleme ich hab mehrfach am tag das problem dass mir arme und beine einschlafen, und ich kann nix gegen tun :-/ ich versuch mich dann zu bewegen, umzudrehen oder wie auch immer... aber es tut sich nichts. vor allem nachts/ abends isses schlimm... so dass ich dann echt panik bekomme (( ich hab die letzten tage 4 kilo zugenommen, und an den beinen sieht man dass das meiste davon wasser ist. ich hab echt schon panik ins bett zu gehen, oder mich kurz auf die couch zu legen oder bequem hinzusetzen, weil ich denke es passiert wieder und ich kann mich nicht bewegen ich schlag mir die letzten nächte um die ohren...! bitte helft mir.

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, hört sich ein bissel wie Karpaltunnelsyndrom an. Wenns SO viel Wasser ist geh lieber mal zum Doc und lass Urin und Blutdruck checken um ne Gestose auszuschließen. Gegen das Wasser hilft übrigens salz- und eiweißreiche Ernährung! Mit so sachen wie Brennesseltee solltest du nicht entwässern. Außerdem könnte Akupunktur helfen. Gute Besserung Saskia

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also das habe ich hier schon öfter gelesen. Es handelt sich scheinbar um so etwas ähnliches wie ein Carpaltunnel-Syndrom - d.h. das Wasser drückt auf die Nerven und dadurch schlafen zumindest die Arme ein. Über die Beins habe ich das allerdings noch nicht gehört. 4 Kilo Gewichtszunahme in einigen Tagen sind auch etwas viel. kontrollierst Du denn Deinen Blutdruck??? Ich will Dich ja nicht zusätzlich verrückt machen aber in Verbindung mit hohem Blutdruck könnte es anzeichen für eine Gestose sein. Schau mal hier: http://www.gestose-frauen.de/ In Verbindung mit Oberbauchschmerzen solltest Du sofort ins Krankenhaus. Wünsche Dir alles Gute und ruf doch sonst Mo. sofort mal bei Deinem FA an. GLG Petra

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz einfach,oder?Um abklären zu lassen,warum das so ist! Wenn es einfach "nur" Wasser ist,hast du Pech gehabt,dagegen kann man wenig machen:Kompressionsstrümpfe,eiweißreich essen,salzreich essen,viel trinken. Wenn du weißt,dass es nichts Schlimmes wie eine Gestose ist (ARZT!),frag auch noch mal deine Hebamme,die haben auch noch ein paar Tricks. Ach ja,keine Entwässerungsmassnahmen bitte,damit machst du alles nur noch schlimmer! Gute Besserung! Kathrin

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte ich so ca ab der 18. SSW So ca in der 24. habe ich mich dann Akkupunktieren lassen und nach einer kurzen erstverschlimmerung bin ich fast Beschwerdefrei. Ich konnte die 6 Wochen eigentlich gar nicht schlafen, bin auf dem Zahnfleisch gekrochen. Die Akkupunkturpunkte sind zwar nicht die angenehmsten, aber besser als diese Quälerei. Habe mich insgesamt 4x akkupunktieren lassen. LG Tinky

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 23:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte ich auch ab ca. der 30SSW richtig und dann ab der 34SSW extrem. Aber es war nur Wasser, also null Anzeichen auf Gestose oder so. Leider hilft da nur Augen zu und durch. Hatte alle Tipps die es so gibt gegen Wasser (gestose-frauen.de gibts viel) gemacht. Kompressionssttrümpfe getragen, was bei 30Grad echt sch... ist. Das mit dem einschlafen hatte ich auch immer wenn ich mich hingelegt habe. Bin nachts stundenlang gewandert. Und was auch fies war, wenn ich mich in die Wanne gelegt habe oder so (salzbad soll helfen) taten die Beinen jedesmal höllisch weh. lg Yvette

Mitglied inaktiv - 15.03.2009, 11:34