Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Haut und Haare

Thema: Haut und Haare

Hallo, bin jetzt Ende der 8. SSW und habe Katastrophenhaut und Katastrophenhaare! Hat jemand Tipps zu einer Pflegeserie? Nehme schon Zink, nutzt aber null. Haare gehen aus wie blöde...Pickel um die Nase und am Kinn. War schon bei meiner Tochter so... Bin für alle Tipps dankbar!!!

von Pillie am 29.07.2017, 11:24



Antwort auf Beitrag von Pillie

Ja Tipps wären nicht schlecht. Mir geht es genauso aber es ist schon eine Spur besser geworden. Ich werde mal nach Produkten mit Meerwasser für mein Gesicht sehen. Bei den Haaren weiß ich nicht. 11 Ssw

von Ani1661 am 29.07.2017, 23:10



Antwort auf Beitrag von Pillie

Huhu, mach dir keine Sorgen, hatte ich am Anfang auch. Ist normal. Habe es mit den ganzen chemischen Einflüssen gelassen und die pickel sprießen lassen, sind dann von alleine weggegangen. LG

Mitglied inaktiv - 30.07.2017, 05:19



Antwort auf diesen Beitrag

Im Moment mach ich das auch so.

von Ani1661 am 30.07.2017, 11:24



Antwort auf Beitrag von Pillie

Hallo , Ich kann dir zwar keinen rat geben aber kann dich vielleicht etwas beruhigen deine haut probleme werden irgenwann weniger ich hatte das problem anfangs auch bin jetzt 27+5ssw als sich die homone eingespielt hatten gingen die haut probleme weg. Wegen den haaren kann ich nur sagen das ich das problem weiter hin habe und dies wohl normal ist. Wünsch dir alles gute

von sabse1904 am 30.07.2017, 11:01



Antwort auf Beitrag von Pillie

Das liegt an den Hormonen, der PH-Wert der Haut ist nicht mehr sauer genug. Du solltest also abends Produkte mit AHA (Fruchtsäuren) verwenden, um den PH-Wert der Haut zu verbessern. Tagsüber ist ein Sonnenschutz wichtig, leichte Gelcreme, nichts austrocknendes, mindestens LSF 30. Wichtig ist auf jeden Fall keine Seife, Duschgel oder so für's Gesicht verwenden, sondern auch da eine PH-Wert regulierende Reinigung mit z.B. einem Schaum. Ich kann dir per PN auch Produkte empfehlen oder Proben zuschicken.

von Nina 22 am 30.07.2017, 11:33



Antwort auf Beitrag von Nina 22

Das wäre lieb!

von Pillie am 30.07.2017, 22:44



Antwort auf Beitrag von Pillie

Hallo, das Problem habe ich auch!!! Bin in der 7 SSW. Ich habe mir Produkt mit Heilerde geholt. Für die Haut kann ich es nur empfehlen!! Die ist fein und glatt, wie ein Babypopo. Für die Haare habe ich allerdings auch noch nicht. Mich überrascht, dass noch Haare da sind, so viel wie ich verliere

Mitglied inaktiv - 30.07.2017, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaub auch, ich hab bald ne Glatze!

von Pillie am 30.07.2017, 22:45