Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hatte wer Eisenmangel? (Haarausfall)

Thema: Hatte wer Eisenmangel? (Haarausfall)

Hallo!! Ich vermute das ich Eisenmangel hab. Geh morgen Blut zapfen aber der Befund dauert auch 4 Tage. Ich hab ganz argen Haarausfall, immer wieder erhöhten ruhepuls und Kopfschmerzen. Darf bzw kann ich Kräuterblut trinken vorsorglich? Nehme zwar so Vitamin Tabletten aber anscheinend ist es nicht gut... Kann man eisen überdosieren? Was passiert da? Danke und liebe Grüße PS hab bisschen Bammel das durch den Mangel dem Baby was passieren könnte

von Sam019 am 27.04.2014, 22:50



Antwort auf Beitrag von Sam019

Ich hatte immer, auch un-schwanger und natürlich schwanger auch. Meine Kinder kamen alle gesund zur Welt. Haarausfall hatte ich nie dadurch (erst nach den Geburten). Mit Kräuterblut kam ich gut klar wenigstens an den unteren Normbereich, Tabletten schlagen mir sehr auf den Magen, Brausetabletten sind angenehmer. Warte auf den Befund und man wird dir sagen, ob und was du nehmen sollst.

von mf4 am 27.04.2014, 22:55



Antwort auf Beitrag von Sam019

Hallo! Warum musst du 4 Tage auf das Ergebnis warten? Den HB macht die Praxis normal selber und dauert nur ein paar Minuten bis er ausgewertet ist! Liebe Grüße

von Eva88 am 27.04.2014, 23:04



Antwort auf Beitrag von Eva88

Ich denke nicht, dass sie den hb meint... für den muss man nicht mal mehr angepiekt werden, geschweige denn warten. Ich war fasziniert von meiner ersten photometrischer Transmissionsmessung.

von mf4 am 27.04.2014, 23:10



Antwort auf Beitrag von mf4

Was meinst du sonst was sie meint? Der Hämoglubinwert ja der Eisenwert (nicht Speichereisen aber der wird normal in der SS nicht gemacht) bzw wenn der Hb nicht passt, passt der Speichereisen auch nicht und man soll Eisen nehmen! So modern ist meine Praxis noch nicht also ich muss schon noch gepiekst werden!

von Eva88 am 27.04.2014, 23:30



Antwort auf Beitrag von Sam019

Ach ja... Frag gleich nach den Schilddrüsenwerten...! Deine Symptome könnten auch auf eine Schilddrüsenfehlfunktion passen! Nicht schlimm gehört dann nur eingestellt! Liebe Grüße

von Eva88 am 27.04.2014, 23:32



Antwort auf Beitrag von Sam019

Der Grund für Haarausfall liegt immer mind drei Monate zurück. Da tipp ich dann eher mal auf die Hormonumstellung durch die SS. Wenn das so ist, wird sich das rasch von allein einstellen. Eisenmangel hatte ich auch. Kräuterblut war mir immer lieber als die Kapseln, da ich von denen Verstopfung bekam. Die Dosierung steht drauf, kannst eig nix falsch machen. Aber nat trotzdem abklären lassen, nich dass doch was anderes dahinter steckt. LG und gute Besserung

von Chili-03 am 28.04.2014, 09:29