Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hatte jemand bis 5+1 kein Ziehen im Bauch?

Thema: Hatte jemand bis 5+1 kein Ziehen im Bauch?

Hallo Zusammen, Ich durfte nach einem frühen Abgang vor zwei Monaten vor einer Woche bei NMT+1 positiv testen. Meine Brüste taten schon seit Elsprung weh, bei Druck merke ich sie auch jetzt noch. Hatte die Tage um NMT mensartige Schmerzen. Danach noch etwa 12 Stunden ein stechen links. Seit dem habe ich garnicht mehr, außer brustschmerzen. Ging es jemanden genauso? Irgendwie habe ich das Gefühl, ich müsste zumindest bisschen ziehen im Unterleib haben. Habe gestern bei 5+0 mit dem Clearblue digital 2-3 getestet. Das müsste aber glaube ich noch in Ordnung sein. Ich bin leider noch bis Ende nächster Woche im Ausland. So dass ich am liebsten nur im Notfall zum Arzt gehen würde. Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!

von Sabrina12 am 02.07.2023, 13:51



Antwort auf Beitrag von Sabrina12

Alles kann, nichts muss. Ich weiß, nach einem Abgang ist man unruhig und besorgt und möchte am liebsten immer irgendwelche Zeichen bekommen, die einen vermeintlich in Sicherheit wägen. Die gibt es aber nicht! Solange du keine Blutungen (starke) oder schmerzen hast, geh doch einfach davon aus, dass alles in Ordnung ist. Viel mehr bleibt dir auch nicht übrig. Und ein Ziehen im Unterleib kann man haben , muss man aber nicht. Alles Gute

von Austria am 02.07.2023, 14:00



Antwort auf Beitrag von Austria

Danke für deine Antwort. Ja ich werd wohl abwarten müssen.

von Sabrina12 am 02.07.2023, 14:12



Antwort auf Beitrag von Austria

Danke für deine Antwort. Ich habe seit heut morgen auch kaum Noch brustschmerzen. Nachts immer mal Blähungen. Aber sonst einfach garnichts. Ich hoffe es ist alles ok .

von Sabrina12 am 06.07.2023, 20:09



Antwort auf Beitrag von Sabrina12

Der Arzt würde jetzt sowieso nichts sehen, viel zu früh damit machst du dich nur verrückt und wegen mangelnder Symptome erst recht nicht.. Das ist ganz normal!! Ich hatte während meiner Frühschwangerschaft Tage da hatte ich schmerzen als würde jeden Moment meine Regel einsetzen, dann am nächsten Tag hatte ich absolut garnichts & das hielt dann wieder Tage.. Entspann dich bis zumindest 6+0 & dann kannst du zur Not drüber schauen, aber selbst das könnte zu früh sein und dich nur wahnsinnig machen. Mein FA meinte am besten ab 7+0! Symptome kommen und gehen, manche Frauen haben garkeine, kenne viele! Es wird sicher alles gut sein, solange du keine krampfartigen Schmerzen mit Blutungen hast, versuch dich noch wenigstens 10 Tage zu entspannen. Alles Gute :))

von EraZa am 02.07.2023, 18:26



Antwort auf Beitrag von EraZa

Danke, ich freue mich auch sehr, dass es so schnell wieder geklappt hat. Habe auch mit meinem Arzt telefoniert, die sagten auch, dass ich aktuell nur abwarten könnte. Kennst du welche die auch kein unterleibziehen oder so hatten? Bin mittlweile ja schon wieder ein paar Tage weiter, aber es hat sich nichts geändert, außer heute kaum mehr brustschmerzen.

von Sabrina12 am 06.07.2023, 20:11



Antwort auf Beitrag von Sabrina12

Die richtigen Symptome kamen bei mir erst in der 7. SSW. Und selbst da war ich relativ Symptomfrei. Ein bisschen Brustspannen. Ab und zu mal ein bisschen Ziehen in Unterleib. Keine Übelkeit. Kein Schwindel. Keine Geruchsempfindlichkeit. Usw. Die Symptome waren öfter nicht vorhanden, als andersrum. In der 11. SSW dann wurden die Symptome kurzweilig ein bisschen stärker. Trotzdem alles nicht der Rede wert. Und nun bin ich in der 21. SSW, es ist alles gut. Und mir geht es immernoch gut :) In meiner vorherigen Schwangerschaft hatte ich ebenfalls kaum Symptome und es war eine FG. Also Symptome sagen absolut NICHTS über eine intakte SS aus. Von daher: Mach die keine Gedanken darum. Freu dich, wenns dir gut geht. Du kannst keinen Einfluss drauf nehmen, was kommt. Weder durch Sorgen, noch durch Angst. Die Entscheidung, ob du nun in Angst oder Zuversicht lebst, triffst du selbst. Also genieß es, wie es jetzt ist :) Und dann bereust später nicht, dass du deine SS nicht genossen hast. Alles Gute

von Ninchen321 am 03.07.2023, 01:10



Antwort auf Beitrag von Ninchen321

Hallo Ich denke ob man Symptome hat oder nicht das ist egal ich persönlich hatte nur am Anfang Müdigkeit die war dann auch nach paar Tagen wieder weg und danach war nichts mehr und es ist alles gut gegangen. Versuch positiv zu denken auch wenn es schwer fällt

von MeMa22 am 03.07.2023, 06:29



Antwort auf Beitrag von Ninchen321

Aber vor der 7. ssw hattest du gar kein ziehen und so? Ich kann mir irgendwie einfach nicht vorstellen dass alles in Ordnung ist wenn man so garnicht merkt. Aber ich weiß, dass es das auf jeden Fall ja auch gibt. Seit heute hab ich wenig brustschmerzen. Ich muss jetzt noch ne gute Woche durchhalten, dann bin ich wieder in Deutschland .

von Sabrina12 am 06.07.2023, 20:14



Antwort auf Beitrag von MeMa22

Auch garkein ziehen im Bauch oder brustschmerzen oder Übelkeit? Ich hoffe so sehr, dass alles gut geht, aber weiß leider auch, dass ich jetzt nur abwarten kann.

von Sabrina12 am 06.07.2023, 20:16