Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

hat renni bei euch geholfen?

Thema: hat renni bei euch geholfen?

Hab so stark Sodbrennen in moment

von miriam am 25.04.2014, 20:54



Antwort auf Beitrag von miriam

Huhu, ich hatte immer Riopan, das Gel bindet die Säure besser. Aber da wird dir jede Frau was anderes erzählen. Probier es einfach aus :)

von Niky89 am 25.04.2014, 21:08



Antwort auf Beitrag von miriam

Hallo! Renni hat gar nicht geholfen,aber Riopan Magengel!

von Olis Mama am 25.04.2014, 21:12



Antwort auf Beitrag von miriam

Nö, bei mir hat nüscht mehr geholfen. Wenn es bei dir nicht hilft, dann lass das Rumprobieren und frag deinen Arzt. Ich hab Pantoprazol (glaube ich) bekommen und das war das Einzige, was halbwegs geholfen hat. Hatte auch alle Hausmittel durch, sowie Rennie und so ein Gel (Gaviscon?).

von angi159 am 25.04.2014, 21:18



Antwort auf Beitrag von miriam

Pantoprazol darf man in der Schwangerschaft und Stillzeit nicht nehmen (steht in der Packungsbeilage) Ich hab in der ersten Schwangerschaft immer Rennie genommen. Hat gut geholfen. Dieses mal nehme ich auf anraten meiner Ärztin Gaviscon (den Sirup - die Kautabletten kleben ekelhaft an den Zähnen). Meistens hilft es. So komisch es klingt, aber am besten (selbst dann wenn Medis nicht helfen, weil es so schlimm ist) hilft mir ein Glas kalte Milch.

von Isa1005 am 25.04.2014, 22:11



Antwort auf Beitrag von Isa1005

Dann schau bitte bei Embryotox. Mir wurde das verschrieben. In meinem Beipackzettel stand, dass es unter anderem zur Anwendung unter der Geburt geeignet ist (weil die Gebärmutter dabei sehr auf den Magen drücken kann).

von angi159 am 26.04.2014, 11:38



Antwort auf Beitrag von miriam

Ich habe mich durchgehend in der Schwangerschaft von Rennie ernäht fand es spitze! Bis ungefähr 4 Wochen vor der Geburt Da fing es an so schlimm zu werden, dass ich nicht Schlafen konnte weil ich dachte ich ersticke an der Säure Probier mal Haselnüsse Die haben mir die ersten 2 Wochen der letzten 4 Wochen super geholfen Danach half nichts mehr

von CarinaLilly am 26.04.2014, 00:12



Antwort auf Beitrag von miriam

Ich hab ungefähr 2 große Packungen in der Schwangerschaft verbraucht. Rennie ist das einzige, was mir geholfen hat. Allerdings hab ich auch nichts stärkeres probiert oder den Arzt gefragt. Im letzten Monat ist es wirklich fies.

von Sicilia73 am 26.04.2014, 08:12



Antwort auf Beitrag von miriam

Bei mir haben zerkaute Mandeln gut geholfen.

von Baerbel77 am 26.04.2014, 08:30



Antwort auf Beitrag von miriam

Ich habe Pantoprazol sogar vom FA verschrieben bekommen, da Rennie und Co nichts mehr geholfen haben. Wenn du wirklich alle Hausmittelchen durch hast würde ich wirklich den FA fragen.

von Norweger81 am 26.04.2014, 11:25



Antwort auf Beitrag von miriam

Also ich habe auch schon so einiges durch und nichts hat geholfen.... jetzt zum Schluss nehme ich Gaviscon, hat mir meine Hebi empfohlen und es ist wirklich super :-)

von monacarsten am 26.04.2014, 12:10