Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Harter bauch 36ssw

Thema: Harter bauch 36ssw

Hallo:) Ich hab seit gestern ständig einen harten Bauch und es lässt einfach nicht nach. Ich kann mich kaum bewegen und hab ab und zu ziehen im Bauch und stechen. Auch fängt mein Herz ab und zu an schnell zu schlagen . Soll ich mir da sorgen machen ?? Bin in der 36 ssw. Liebe Grüße

von Krxstxna am 12.02.2023, 12:54



Antwort auf Beitrag von Krxstxna

Entweder du hast Wehen, wie zum Beispiel Übungswehen oder Senkwehen oder dein Bauch spannt einfach, weil dein Baby wächst. Wenn sich dein Bauch wie ein Gürtel ca 30 Sek bis 1 Minute zusammen spannt und dann locker lässt, du eventuell noch einen schnellen Herzschlag hast, dann ist es eine Wehe. Die muss allerdings nicht muttermundwirksam sein. Hatte es nächtelang und mein Gbmh war danach noch bei fast 5cm.

von Marlis1987 am 12.02.2023, 13:46



Antwort auf Beitrag von Krxstxna

Hallo :), ich hatte mich vor ein paar Tagen schon gefeiert weil mein Kleiner schon tief im Becken liegt und ich es eigentlich gar nicht wirklich mitbekommen hatte...und schon am selben Tag dann fing es an! Mein Bauch war nicht permanent hart aber es lag nie viel dazwischen...nebenbei war mein Baby sehr aktiv und ich musste öfter auf Toilette...! Das ganze hielt ca 2 Tage...jetzt flaut es wieder ab, mein Bauch ist tiefer und mein Baby wieder ruhiger! Ich tippe auf Senkwehen...bin auch in der 36. Ssw! Liebe Grüße

von Kitty84! am 12.02.2023, 14:06