Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Harter Bauch und Druck normal? 18.SSW

Thema: Harter Bauch und Druck normal? 18.SSW

Vorgestern beim Ultraschall war alles in Ordnung. Unsere Maus war ruhiger als die letzten Male. Also sie hat nicht so viel gezappelt. Die Gyn meinte, es wäre zwar kein Ultraschall vorgesehen für diesen Termin, sie würde aber trotzdem einen machen, weil sie ne bestimmte Arterie beim letzten Mal nicht sehen konnte. Das wollte sie nochmal prüfen. Jetzt bin ich mir unsicher, ob sie das als „Vorwand“ gesagt hat, damit wir schallen „dürfen“ (muss js immer begründet sein) oder ob es tatsächlich so ist. Aber dann hätte sie mir das mit der Arterie beim vorletzten Termin verschwiegen. Das wäre eher uncool. (Sie hat die Arterie diesmal gefunden und alles wäre in Ordnung). Des Weiteren spüre ich die Maus seit 2 Tagen nicht mehr. Vllt liegt sie etwas anders. Auf dem Ultraschall war sie diesmal wie gesagt sehr ruhig. Sonst hat die sich ständig gedreht und gezappelt, sodass die Gyn beim Schallen sogar etwas Schwierigkeiten hatte. Jetzt fängt mein Kopf an zu spinnen und ich habe Sorgen, dass etwas nicht stimmt. Heute früh noch bevor ich aufgestanden bin war mein Bauch recht hart und ich spüre einen Druck, wie wenn ich aufgebläht wäre. Allerdings in der Gebärmutter. Sagt: hattet ihr das auch? Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen. Normalerweise bin ich von der Fraktion „Positiv denken“, aber manchmal werd ich da such etwas schwach. Meine Gyn hat heute Brückentag. Sonst hätt ich da einfach mal angerufen.

von Ninchen321 am 09.06.2023, 14:01



Antwort auf Beitrag von Ninchen321

Hallo Ninchen, in der 18. Woche würde ich mir da noch keine Sorgen machen. Ich hab meinen Krümel erst ab er 22. Woche überhaupt gespürt. Es kann natürlich auch früher anfangen, aber da muss man sie noch nicht täglich mehrfach spüren. Selbst heute in der 32. Woche spüre ich ihn nicht die ganze Zeit. Auch der harte Bauch hin und wieder ist normal. Die Gebärmutter ist ein Muskel. Das können Übungswehen sein. Dann einfach etwas ausruhen und langsam machen. Wenn die Gyn Aussagen macht, die dir "uncool" vorkommen, direkt ansprechen und nachfragen. Und wenns nur ein "ah, das hatten Sie letztes Mal gar nicht erwähnt. Wie kam es dazu?" Bei mir wars auch so, dass beim Organscreening das Herz nicht schön aufgezeichnet werden konnte, weil das Baby sich soviel bewegt hat. Das haben wir dann beim nächsten Mal nachgeholt. ABER: wenn du dir in irgendeiner Form unsicher bist, geh zum Arzt, ins Krankenhaus oder zur Hebamme. War ich die Woche zB auch, weil er mir eben etwas zu ruhig war, als ich es gewohnt bin. Aber heute ist er schon wieder unangenehm munter ^^ Fühl dich gedrückt. < 3

von TeacherSpeaking am 09.06.2023, 15:58



Antwort auf Beitrag von TeacherSpeaking

Danke

von Ninchen321 am 09.06.2023, 19:52