Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Harmony test

Thema: Harmony test

Hallo zusammen, ich hatte mal gelesen das bei einigen ein falsches outing durch den Harmony test gegeben hat. Laut ultraschall mädchen, aber harmony sagt Junge? Kann das wirklich sein?

Mitglied inaktiv - 31.01.2022, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ja kann sehr gut sein, da besonders früher Mädchenoutings vor der 20., 22. SSW sehr oft am Ende falsch sind, da einfach so früh noch alles sehr ähnlich aussieht bei beiden Geschlechtern. Der harmony Test ist sicher. Ihr dürft euch also auf einen kleinen Jungen freuen.

von Jofrie am 31.01.2022, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und wenn man mit Zwillingen schwanger war. Und davon ein Junge war und dies noch im mütterlichen Blut nachweisbar ist?

von silver25 am 31.01.2022, 16:02



Antwort auf Beitrag von silver25

Das geht nicht. Der harmony Test wird ja durch dein aktuelles Blut bestimmt. Und Reste blieben da nicht, da deine aktuelle Schwangerschaft ja das Ergebnis des bluttests beeinflusst:) Das gibt dann den Ausschlag über die Chromosomen. 99,9% ist dieser Test sicher.

von Linnea0612 am 31.01.2022, 16:13



Antwort auf Beitrag von silver25

Wenn man mit Zwillingen schwanger war und es nicht mehr ist, sprich es lebt nur noch einer, kann der Test unter Umständen zu falsch positiven Ergebnissen führen bei den Chromosomen Auffälligkeiten, wieso also nicht auch beim Geschlecht. Das war aber glaub ich nicht das, was die ursprüngliche Frage war, denn bei Zwillinge 2015 handelt es sich wohl nicht um eine aktuelle Zwillingsschwangerschaft.

von Cuci am 01.02.2022, 07:18



Antwort auf diesen Beitrag

Es kann durchaus sein das der Ultraschall was anderes vermutet hat als der gen test der ist allerdings eindeutig. Da hab ich auch noch nicht gehört das der ein falsches Geschlecht angezeigt hat dann wäre ja der ganze test hinfällig. LG nita

von nita83 am 31.01.2022, 16:18



Antwort auf Beitrag von nita83

Genau so hab ich's auch Mal gelesen. Irrt sich der Nipt beim Geschlecht (was man ja dnan eigentlich erst bei Geburt Safe erfahren würde), wäre der ganze Test falsch und müsste wiederholt werden. Freue dich also auf einen Jungen :)

von Babyborn18 am 31.01.2022, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

Es geht nach den Chromosomen im Blut. Und die sind eindeutig. Wenn kein Y Chromosom gefunden wird MUSS es ein Mädchen sein. Wenn Y vorhanden, dann ein Junge. Bei ZWillingen kann man aber z.B. nur sagen "ein Fötus ist Männlich" ob der zweite es auch ist, kann dann der Ultraschall zeigen.

von Freya211 am 31.01.2022, 18:41