Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Harmony Test

Thema: Harmony Test

Hallo, ich möchte gerne den Harmony Test machen lassen und sitze gerade vor dem Formular zum ausfüllen. Nun muss man hier das Datum des Ultraschalls eintragen. Meint ihr, ich kann hier einfach das Datum des letzten US eintragen? Ich kann den Test leider nicht bei meinem Arzt machen und möchte ungern nochmal separat einen US machen, da ich das selbst zahlen muss und 3 Tage später einen Termin bei meinem Arzt habe.

von Judy291 am 16.01.2022, 09:04



Antwort auf Beitrag von Judy291

Eigentlich füllt der Arzt das aus und zweitens gehört zu den nipt Tests ein Ultraschall auch wenn viele Ärzte das gerne ignorieren. Und auch wenn dein eigner Arzt den nicht anbietet, hat meine auch nicht gehört der Ultraschall ohne extra Kosten dazu das hat der Arzt wo ich ihn gemacht hab auch gemacht. Allerdings habe ich es beim letzten Mal vor 2 Jahren auch erlebt das ich weder den Arzt gesehen habe noch ein Ultraschall bekommen noch due Aufklärung. Erst als der test auffällig war hab den Arzt gesehen der dann nur meinte das Ergebnis ist ne voll Katastrophe und ich muss zur fruchtwasseruntersuchung gehen um es zu sichern und für den Abbruch. Also nein lass dich nicht abwimmeln du zahlst immerhin zwischen 70 und 120 Euro extra für die Beratung Ultraschall und Blutabnahme. Zusätzlich zum Test. LG nita

von nita83 am 16.01.2022, 09:24



Antwort auf Beitrag von nita83

Das ist genau der Punkt. Wenn das nicht gemacht wird, zahle ich es natürlich auch nicht! wäre mir ehrlich gesagt lieber.

von Judy291 am 16.01.2022, 09:25



Antwort auf Beitrag von Judy291

Allein dafür das sie Blutabnahme machen wirst du zahlen müssen und dann steht auch die Beratung mit drauf sonst dürfen sie nämlich das gar nicht wegschicken. Sprich du wirst es zahlen müssen doch dann besteh auch auf die Leistung der Beratung und des Ultraschall. Grundsätzlich ist es grob fahrlässig es ohne zu machen. Von beiden übrings Arzt wie Patienten. Und ohne das du zahlen tust werden sie die Blutabnahme nicht machen bzw es nicht wegschicken. Das gehört natürlich dazu diese Kosten zu tragen wenn man sich für den test entscheiden tut. LG nita

von nita83 am 16.01.2022, 09:36



Antwort auf Beitrag von Judy291

Wieso macht dein Arzt den test nicht? So gemauschelt und selber ausgefüllt würde ich das nicht machen. Mein Arzt hat sich mit mir hingesetzt alles besprochen was ich möchte und was nicht und fragen beantwortet. Danach eigenhändig Blut abgenommen. Alles sehr seriös und offiziell. Selber würde ich da nichts machen.

von kitkat170583 am 16.01.2022, 11:48



Antwort auf Beitrag von kitkat170583

Das machen nicht alle Ärzte.

von Judy291 am 16.01.2022, 11:50



Antwort auf Beitrag von Judy291

Dann frag doch bei einem anderen gyn nach ob der dort gemacht wird und du dafür zu Ihnen kommen kannst.

von kitkat170583 am 16.01.2022, 14:02



Antwort auf Beitrag von kitkat170583

Ja nicht jeder Arzt macht das doch jene due es anbieten müssen due Beratung Ultraschall und Blutabnahme machen und ja das wirst du zusätzlich zum Test preis Zahlen müssen. Alles andere ist nicht rechtens und grob fahrlässig. LG nita

von nita83 am 16.01.2022, 21:10