Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hämatom

Thema: Hämatom

Hallo ihr Lieben, ich muss bei euch einmal fragen Ich bin heute 6+3 und habe seit 3 Tagen immer mal wieder Blutungen. Heute etwas mehr. Der FA eben meinte zuerst die Fruchthöhle wäre gewachsen dann sagte er oh, das ist wohl ein Hämatom und die Fruchthöhle wäre so klein wie vor einer Woche. Ich soll jetzt Uterogest und Magnesium nehmen. Mittwoch wieder zur Kontrolle kommen, dann sehe ich auch ob das HCG gestiegen ist. Hat jemand so etwas schon gehört oder erlebt, dass es noch gut ausgegangen ist? Vielleicht konnte man durch das Hämatom nicht alles gut sehen? Kann ein Hämatom die Fruchthöhle verdecken?

von Kati903 am 06.10.2020, 08:37



Antwort auf Beitrag von Kati903

Ja ich. 12 ssw plötzlich starke sturzbblutunge. Dachte schon das wars. Beim gyn hat man dann den kleinen Krümel gesehen, wie er sich bewegt und getanzt hat. Und dann wurde da ein großes hämatom festgestellt. Drohende Fehlgeburt. War paar Tage stationär. Habe mich dann aber selbst entlassen. Und bis bis zur 27 ssw ca nur gelegen. Nur für Toilette und kurz mal Duschen aufgestanden. Hichdosiertes Magnesium 1200 mg und Progesteron 2x täglich. Danach hatte ich dann leider noch vorzeitige wehe aber mein kleiner kam dann 35+6 gesund und munter zur Welt.

Mitglied inaktiv - 06.10.2020, 09:56



Antwort auf Beitrag von Kati903

Hatte in der 10. SSW auch Blutungen. Hämatome sind keine Seltenheit. Auch dass sie abbluten nicht. Meist kommt das durch die Einnistung. Bei mir war es die Zeit der Plazenta-Bildung. Magnesium habe ich bekommen. Progesteron nicht. Das hilft nur bei einem nachgewiesenem Progesteronmangel. Ich habe mich körperlich geschont, aber nicht nur gelegen. Wenn ein Krümel gehen will, dann macht er es auch wenn man nur liegt. Ich wünsche dir alles Gute!! Erstmal keine allzu große Angst haben

Mitglied inaktiv - 06.10.2020, 10:04



Antwort auf Beitrag von Kati903

Wenn der HCG steigt der und die Fruchthülle wächst ist erstmal trotz Hämatom alles gut... Wenn nicht, könnte es eine Fehlgeburt werden.

von NaduNadu am 06.10.2020, 10:26



Antwort auf Beitrag von Kati903

Hat der Arzt denn etwas in der Fruchthöhle gesehen oder war sie leer? Ein Hämatom ist keine Seltenheit und kann auf jeden Fall gut gehen, allerdings habe ich persönlich noch nicht gehört, dass es normal sein könnte, dass die Fruchthöhle sich in den ersten Wochen so lange nicht weiterentwickelt :(

Mitglied inaktiv - 06.10.2020, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Erst hieß es ja die ist entwickelt, dann hieß es nein, dass ist das Hämatom. Das sah man alles so schlecht im Ultraschall.

von Kati903 am 06.10.2020, 13:24