Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hämatom

Thema: Hämatom

Hallo. Ich bin heute 10+0 und war beim Frauenarzt. Soweit alles gut. Baby zeitgerecht entwickelt. Allerdings hat mein gynäkologe ein hämatom festgestellt. Ich solle mich auf Blutungen einstellen und wenn diese eintreten sofort kommen. Werde dann krank geschrieben und bekomme ein Medikament. Nun bin ich in Sorge. Im Internet liest man bis hin zur fehlgeburt natürlich alles... Hat jemand von euch Erfahrungen? Kein Sport, wenig Bewegung, nicht schwer heben habe ich im Internet als Tipps gelesen. Gar nicht so einfach als Mutti einer kleinen Tochter... Danke Vg

von November 2018 am 24.08.2020, 12:20



Antwort auf Beitrag von November 2018

Ich war, im Jahr 2017 als ich mit meinem Sohn schwanger war von der 12 schwangerschaftswoche bis zur 26 nur gelegen wegen eines hämatom. Ich hatte extreme sturzbblutungen und dachte das wars.... Heute ist der stinker 3 Jahre alt.

Mitglied inaktiv - 24.08.2020, 12:48



Antwort auf Beitrag von November 2018

3 Monate nur gelegen? Oh man... meine Ärztin hat dazu nichts gesagt. Ich hoffe so schlimm wird es bei mir nicht. Schön, dass dein Sohn keinerlei Schaden genommen hat

von November 2018 am 24.08.2020, 13:12



Antwort auf Beitrag von November 2018

Hatte ich bei K2 damals auch, ebenso mit Blutungen... ne Weile schonen (bei mir damals M 2-3 Wochen) und ein Medikament und dann war alles wieder gut. Kind kam quietschfidel zur Welt. Wenn ich mich erinnere ... war wohl anscheinend so, dass sich um diesen Zeitpunkt rum die Gebärmutter irgendwie aufrichtet zum Wachsen und die Plazenta in dem Knick lag, so kann das passieren.

von JuniMama-xx-xx-?? am 24.08.2020, 15:19



Antwort auf Beitrag von November 2018

"Kein Sport, wenig Bewegung, nicht schwer heben habe ich im Internet als Tipps gelesen. Gar nicht so einfach als Mutti einer kleinen Tochter" Ein nett gemeinter Rat: ich würde mich jetzt darum kümmern wie man das regeln kann, wenn Du wirklich mit Bettruhe oder im Krankenhaus ruhiggestellt werden musst. Nicht das plötzlich Panik aufkommt. Ich wünsche dir alles Gute ! Und bitte nicht auf Google hören, sondern auf Deinen Gyn

von Pebbie am 24.08.2020, 15:39



Antwort auf Beitrag von November 2018

Strenge Bettruhe, Progesteron 200 mg 2 x täglich und hoch dosiert Magnesium musste ich damals einnehmen. Dazu habe ich Bromelain POS bekommmen, dass hat das Hämatom aufgelöst.

von NaduNadu am 24.08.2020, 17:36