Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hämatom

Thema: Hämatom

hallo ihr lieben liege im krankenhaus wegen einem hämatom. Wann hört die blutung auf? Wer hatte das schon mal und kann mir ungefähr sagen wie lange es gedauert hat. Muss im bett liegen und darf nur aufstehen wenn ich zur toilette muss.

von laura86 am 23.07.2012, 13:24



Antwort auf Beitrag von laura86

Hi, Ich hatte auch Blutungen wegen einem Hämatom und musste liegen, durfte auch nur aufstehen, um auf Toilette zu gehen. Allerdings war ich nicht im Krankenhaus, denn liegen kann ich auch daheim und da fühle ich mich wohler. Ich hatte Blutungen von der 9. bis Mitte der 17. Woche. Ich musste einmal die Woche zum Frauenarzt. Insgesamt war ich 5 Wochen nur gelegen. Allerdings hatten meine Blutungen zwischendurch immer ein paar Tage aufgehört. Und es war auch nur einmal frisches also rotes Blut. Ansonsten war es immer altes, also braunes, Blut. Immer wenn die Blutung wieder anfing, bin ich zu meinem Frauenarzt. Ich hatte jedesmal totale Angst, mein Baby zu verlieren. Ich Drücke die ganz fest die Daumen, dass es bald aufhôrt. Lg

von Ladybird81 am 23.07.2012, 14:27



Antwort auf Beitrag von laura86

Ich hatte dieses problem auch vor 1,5 Wochen. Allerdings hatte sich bei mir ein Stück der Plazenta durch das Hämatom gelöst. Bei mir gab es keine Anzeichen oder sonst was vorher, war zur Toilette und plötzlich lief es.....frisches Blut ich war so dermaßen geschockt. Bin auch sofort zum Fa gefahren, aber dem Krümel ging es gut. Ich musste auch strikte Bettruhe halten, durfte auch nur zur Toilette und ins Bett sonst nichts. Meine FA hat mir Utrogest und Magnesium verschrieben. War allerdings auch Zuhause, weil meine fa meinte, das man sich Zuhause schneller erholt und dort genauso liegen kann! Die Blutung hörte auch am selben Abend noch auf, bzw. wurde gaaaaanz schwach. Am nächsten Tag fing es an bräunlich zu werden und Sonntag hatte ich gar nichts mehr. Montags (4 Tage später) musste ich zur Kontrolle und auf dem US war bereits nichts mehr zu sehen. Trotzdem muss ich mein Utrogest und Magnesium zuende nehmen und mich "schonen". Drüpcke dir die Daumen, dass die Blutung schnell aufhört und du entspannter sein kannst. Ich weiß was man sich für einen Kopf macht :-( Ach ja bei mir war das ganze ende der 9SSW

von Sarah+Krümels-Mama am 23.07.2012, 19:55