Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hämatom und seit 5 Wochen Blutungen

Thema: Hämatom und seit 5 Wochen Blutungen

Hallo, ich bin in der 15. SSW und habe vor 5 Wochen eine Sturzblutung gehabt. Der Grund ist ein ziemlich großes Hämatom in der Gebärmutter. Der Arzt meinte dass man abwarten muss ob es ein Abgang wird oder nicht, man könne nix machen außer mich schonen. Jetzt nach 5 Wochen kommt aber immer noch altes Blut und das Hämatom ist immer noch da. Müsste das nach 5 Wochen Bluten nicht irgendwann mal weg sein? Dazu kommt dass jetzt jetzt auch noch einen Pilz habe und der Arzt mir kadefungin aufgeschrieben hat. Aber wenn das Blut raus kommt muss ja der Mumu auch etwas offen sein oder? Ist die Gefahr einer Infektion da nicht sehr groß?

von Eni886 am 04.05.2023, 23:04



Antwort auf Beitrag von Eni886

Hallo, ich hatte das Problem auch und das sogar noch etwas früher in der SS... Man hat mir gesagt das ich mich darauf einstellen soll, das die Kleine es nicht schafft... Weil mein Hämatom an einer sehr außergewöhnlichen Stelle saß... Die Blutung hat lange angehalten, kam Mal, Mal war nichts an Blut... Aber: irgendwann hatte es sich einfach aufgelöst! Das Hämatom war einfach weg. Meine Maus ist jetzt zwei Wochen auf der Welt, sie hat es geschafft!! Es ist durchaus möglich... Mit Pilz hatte ich auch zu kämpfen, ist nichts weiter passiert bei mir. Der Muttermund ist nicht offen, denke ich. War bei mir zumindest nicht der Fall. Ich drücke dir, euch, ganz fest die Daumen. Das das Hämatom sich auflöst und dein kleiner Kämpfer sich festbeißt! Alles Glück der Welt und viel Kraft

von Raven899 am 05.05.2023, 06:16



Antwort auf Beitrag von Eni886

Dein Arzt weiß ja, dass du das Hämatom hast. Also würde ich darauf vertrauen, dass die Medikamente so auch Sinn ergeben und du sie bedenkenlos nehmen kannst. Ich hatte auch Blutungen, allerdings in der Frühschwangerschaft. Musste Progesteron und Magnesium nehmen und liegen für 1,5 Wochen. Dann hatte sich das Hämatom deutlich verringert und die Blutungen waren weg. Striktes Liegen soll wohl den Blutdruck senken und dann dazu führen, dass die Blutungen weniger werden bzw. aufhören und das Hämatom schneller abgebaut wird. Vielleicht das noch als Idee.

von Schmetterling_12345 am 05.05.2023, 08:23