Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Habt ihr mir Tipps

Thema: Habt ihr mir Tipps

...wie ich mich verhalten soll als noch nicht schwangere, damit es bei mir auch klappt? Geduld, das ist klar, das habe ich auch, aber es spricht ja nichts gegen ein wenig "Nachhilfe".

Mitglied inaktiv - 08.08.2006, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe gelesen, man soll in der ersten Zyklushälfte tägl. 2 l Wasser trinken, dass soll den Eisprung begünstigen und auf jeden Fall zusätzliche Einnahme von Fohlsäure. Gut für die Zellteilung. Tja und dann herzeln was das Zeug hält.Hi. Leider klappt es mit der SS nicht immer gleich. Ich hatte Glück und mein 3 maliger Kinderwunsch wurde immer sehr schnell erfüllt. Meine Freundin versucht es schon seit 8 Monaten und bei ihr will es auch leider noch nicht klappen. Auch wenn ich mit schwanger werden nicht so viel Probleme hatte, kann ich deine Ungeduld sehr gut verstehen. Ich wünsche dir einfach alles Liebe und viel Glück für eine baldige Kugelzeit. LG Cindy

Mitglied inaktiv - 08.08.2006, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, es gibt den tipp, das becken nach dem samenerguss hochzulagern (auf kissen o.ä.). ich finde allerdings, dass es wenig die romantik der sache wegnimmt, oder? Ansonsten fleissig um den ES geschlechtsverkehr haben und gut 4 tage vorher darauf verzichten, denn dann ist die masse der zeugungsfähigen spermien höher. liebe grüsse, meike

Mitglied inaktiv - 08.08.2006, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Becken hoch ist voll unromantisch und sieht voll albern aus, hab ich aber auch gemacht, weil ich mir eingebildet habe, es könnte was nutzen. Bin so 2 mal schwanger geworden, wäre ich aber vermutlich auch ohne diese "putzigen" Übungen?! Folsäure begünstigt NICHT die Fruchtbarkeit, sollte aber trotzdem mind. 4 Wochen vor "Übungsbeginn" genommen werden, denn es ist wichtig für die Entwicklung des Babys. Folsäuremangel kann zu erheblichen Schäden beim Kind führen, v.a. der "offene Rücken" wird dadurch verursacht. Es dauert 4 Wochen, bis der Folsäurehaushalt der Mutter ausreichend ist - deshalb schon vor der SS damit beginnen!

Mitglied inaktiv - 08.08.2006, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hello! Also ich hab erst kürzlich wieder gelesen, dass es Irrglaube ist, dass Sperma nach Tagen der Abstinenz besser wird. Aber obs stimmt weiß ich nicht... lg Verena

Mitglied inaktiv - 08.08.2006, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallihallo - also der Clou ist wirklich "ziemlich oft miteinander schlafen";-) Wann der Eisprung GEANAU ist - ist einfach nie sooo genau zu bestimmen... Abstinenz ist übrigens wirklich nicht fördernd für die Samen - das sind neue medizinische Erkenntnisse - wenn die Sperma -Produktion überhaupt in Ordnung ist - dann ist immer genügend und qualitativ "gutes" Sperma da ! Übrigens - in früheren Zeiten/Kulturen wurde daran geglaubt, dass Frauen nur schwanger werden können,wenn sie tatsächlich einen Orgasmus haben .. Inzwischen geht die Medizin davon aus,dass es sicherlich nicht Bedingung - aber sehr fördernd ist :-)) Ich drück Dir /Euch die Daumen und wirklich möglichst "wenig stressigen Druck" - dann "flutscht" es sicherlich ganz schnell !! L.G. von Andrea

Mitglied inaktiv - 08.08.2006, 21:39