Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hab mal ne frage,wegen 400 eurojob und mutterschutz .kennt sich jemand aus?

Thema: Hab mal ne frage,wegen 400 eurojob und mutterschutz .kennt sich jemand aus?

ich habe im moment einen 400 eurojob und ab dem 1.05.2010 fägt der mutterschutz bei mir an . wisst ihr evtl ob ich denn trotzdem geld bekomme ??? mein chef meinte ich würde geld von der krankenkasse bekommen , aber wieviel und wie lange konnte er mir auch nicht genau sagen . kennt ihr euch vielleicht etwas besser aus ?? ich würde mich echt freuen , wenn ihr mir etwas weiterhelfen könntet . lg

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das kommt darauf an, ob du selbst in der Krankenkasse versichert bist bzw. familienversichert bist oder NICHT. Solltest du Mitglied einer Krankenkasse sein, dann bekommst du 13 Euro pro Tag. da solltest du dich an deine Krankenkasse wenden. Bist du nicht selbst krankenversichert, dann bekommst du lediglich eine Einmalzahlung von 210 Euro. Diese musst du beim Bundesversicherungsamt beantragen.

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin bei meinem mann mit familienversichert . lg

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Du bist bestimmt Familienversichert, oder? Dann bekommst Du einmalig 210 Euro von der Knappschaft. http://www.mutterschaftsgeld.de/Merkblatt.htm

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

also wenn du nur familienversichert bist bekommst du nur die 210 Euro.

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 18:39