Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hab da mal eine Frage... Schwangerschaft + Gewicht! (lang)

Thema: Hab da mal eine Frage... Schwangerschaft + Gewicht! (lang)

Hallo ihr Lieben, ich bin soooo unsicher und weiß nicht, was ich machen soll... mein Freund und ich sind seit über 5 Jahren zusammen und ich wünsche mir schon "seit Jahren" ein Baby. Er sich auch und ich habe schon vor 3 Monaten die Pille abgesetzt, aber nun bin ich mir ein bisschen unsicher wegen meinem Gewicht... ich bin 1,76m groß und wiege ca. 110Kg.! Ich weiß natürlich, dass mir die Entscheidung niemand abnehmen kann, und ich versuche auch schon zu reduzieren und hab auch schon ein bisschen abgenommen und mache das auch bis zur Schwangerschaft weiter, aber sooo schnell geht das natürlich auch nicht. Was meint ihr? Ich bin 23 Jahre alt. Dazu kommt vielleicht auch noch, dass in meinem Freundeskreis auch zwei Babys unterwegs sind und ich mich wirklich waaaaaaahnsinnig für die Beiden freue, aber in so einer Situation denkt man eben auch einfach mehr darüber nach und ich wünsche es mir eben auch schon so lange und weiß auch, dass mein Freund der richtige ist! :-) Wenn ich mal direkt fragen darf: geht es jemandem ähnlich und ist "trotzdem" schwanger? Ich wünsche euch allen eine tolle Schwangerschaft!!! Danke und liebe Grüße, Maxi

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

hast du dich mal mit einem arzt darüber unterhalten? risiken wird es bestimmt geben, aber vielleicht nicht in deinem fall. frag doch mal deine/n frauenärztin/-arzt ansonsten habe ich schon ab und an mal von schwangeren gehört, die übergewicht haben.

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

aaaa

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

ab und an mal? also es gibt genug schwangere die übergewicht haben ... denn das idealgewicht ist ja heute e fast realtitäsfremd :P

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin jetzt mit Nr. 2 glücklich schwanger. Wir haben über 1 jahr geübt nachdem ich die Pille bgesetzt hab. Ich hatte auch übergewicht (ich bin 1,56 groß (klein) und hab 75 Kilo gewogen - für meine Größe definitiv zu viel!) Hab dann angefangen abzunehmen und nachdem 6 Kilo weg waren wurde ich schwanger. Hab mal n Artikel gelesen daß das Abnehmen anscheinend unterstützend wirkt beim schwanger werden (keine Ahnung warum) Ich würd mit Deinem Arzt drüber reden - der weiß bestimmt Rat! LG Conny

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich war vor meiner ersten Schwangerschaft ein richtiges Fliegengewicht. 52 kg bei 170 cm. Ich konnte essen was ich wollte und habe nicht zugenommen. In der Schwangerschaft habe ich dann über 20 kg zugenommen. Nach dieser SS hatte ich noch 10 kg drauf, die ich nie wieder runter bekommen habe. Hatte also zuletzte 65 kg bei 170 cm. Vom BMI her ist das ideal, dennoch sah ich richtig "aufgeschwemmt" aus und ich musste extrem aufpassen, was ich esse. Als ich dann wieder schwanger werden wollte, klappe es einfach nicht. Nach ca. 11 Monaten bin ich dann zum Arzt. Wie gesagt, ich hatte rein von den Werten her kein Übergewicht, aber eben doch viel mehr als vorher....ich habe in kurzer Zeit viel zugenommen. Je nachdem wovon die Gewichtszunahme kommt, kann damit der unerfüllter Kinderwunsch zusammenhängen. Bei mir kam es nämlich wahrscheinlich nicht vom "zu viel essen" sondern von den Hormonen. Der Rattenschwanz dahinter: Fettzellen speichern Östrogene. d. h. das Hormongleichgewicht kann noch mehr durcheinander geraten. Mein Arzt riet mir dann in den kommenden Monaten abzunehmen und siehe da - schon nach den erste hart erkämpften 3 kg wurde ich schwanger. Ob es Zufall war oder nicht, weiß ich natürlich nicht. Dass du nach 3 Monaten noch nicht schwanger geworden bist, sollte dir aber noch keine Sorgen machen. Das ist nicht lange. Ich würde dennoch mit deinem Frauenarzt sprechen, was er dir rät. Vielleicht kann er auch einen Hormontest machen....

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Maxi, ich war auch schon bei meiner ersten SS übergewichtig! Bin 174 cm groß - hatte bei der 1. SS: 97 kg Startgewicht (+ 19 kg Zunahme in der SS) 2. SS: 113 kg Startgewicht (+ 15 kg Zunahme in der SS) 3. SS: 118 kg Startgewicht (bisher + 7,6 kg Zunahme bis zur 25. SSW) Ich hatte wegen des Gewichts nie Probleme, schwanger zu werden! Es ging immer sehr fix bei mir! Innerhalb von 3 bis 4 Monaten maximal! Man sollte aber versuchen, nicht so viel an Gewicht in der SS zuzunehmen. Optimal wären bis 10 kg! Aber das ist für mich schwer vorstellbar einzuhalten - vor allem wenn man zu Beginn der SS nicht mit Übelkeit und Erbrechen geplagt ist (wodurch die Meisten richtig dolle abnehmen am Anfang)! Drücke dir die Daumen, dass es auch bei Euch bald klappt! Übrigens sind Übungszeiträume bis 1 Jahr normal und nur weil es nach 3 Monaten noch nicht geklappt hat, muß das nix heissen! LG Khadi

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 17:20