Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

HILFE... WEHEN ODER WAS IST DAS???

Thema: HILFE... WEHEN ODER WAS IST DAS???

Hallöchen. Vielleicht kann mir schnell jemand helfen... Ich hatte eben so ca. 10 -15 min absolute Bauchschmerzen. Ziemlich in der Mitte des Bauches, also so in Höhe des Nabels. Es waren wie Krämpfe ( wie Mensschmerzen oder so...) und solche Schmerzen hatte ich noch nie, daher kann ich sie nicht einordnen! Es hat auch bissl im unteren Rückenbereich gezogen. Jetzt ist es wieder weg. Ich habe voll Angst. Können das Wehen gewesen sein? Unbedenkliche Übungswehen oder richtige? Jetzt sind die Bauchschmerzen weg, aber es zieht noch bissl im Rücken. Oh mann. Was ist das???

Mitglied inaktiv - 30.05.2006, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich will Dir keine Angst machen - aber das hört sich schon nach Wehen an... Ob Übungswehen oder nicht kann ich Dir auch nicht sagen. Wenn Du beruhigt werden willst, fahr ins KH oder zum Gyn und lass das abklären. Lieber einmal zu viel gefahren als einmal zu wenig. ToiToiToi!!! Simone

Mitglied inaktiv - 30.05.2006, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) Kamen diese Schmerzen denn in Schüben? Oder war es ein durchgehender Schmerz? Und ganz wichtig, war der Bauch hart?Also so richtig hart und zusammengezogen? Wenn der Bauch hart war und die Schmerzen wellenartig, waren das Wehen. Das muss dann kontrolliert werden, denn Übungswehen sind nicht schmerzhaft, wenn sie weh tun, sollte ausgeschlossen werden, dass sie auf den MM einwirken. Ansonsten klingt das ein wenig nach Darmkrämpfen, das kann durchasu passieren in der SS, da der Darm ganz schön zusammengeschoben wird und manchmal beleidigt ist, sollte er gerade ungünstig abgedrückt werden, kann das furchtbar weh tun. Da der Darm hoch geschoben wird und nach hinten verdrängt wird, stimmt bei Dir der lokale Schmerz überein. Dann waren die Schmerzen wahrscheinlich anhaltend. Also je nachdem was zutrifft, lass es überprüfen oder leg Dich mit einer Dosis Magnesium auf das Sofa und mach für heute halblang. Liebe Grüße :-) Eva

Mitglied inaktiv - 30.05.2006, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ja der Schmerz war anhaltend und nicht in Schüben. Bauch war nur ein wenig hart, aber nicht anders als sonst auch wenn er mal bissl hart ist. Ist jetzt auch besser. Wie gesagt nur noch ein leichtes Ziehen im Rücken und . Ich habe morgen wieder Termin. Frag ihn dann nochmal. Der muß denken ich spinne. Am Sonntag war ich erst im KH und jetzt wieder so was blödes. Komm mir so unbeholfen und nervig vor. Ich danke Euch für die Schnelle Antwort und die beruhigenden Worte. Hoffe das alles ok ist und ich nicht noch mehr so komische Sachen bekomme. Liebe Grüße Madeleine...

Mitglied inaktiv - 30.05.2006, 12:18