Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

HILFE WAS TUN BEI EXTREMEN ERKÄLTUNG????

Thema: HILFE WAS TUN BEI EXTREMEN ERKÄLTUNG????

Hallo ihr Lieben Also mein Freund hatte sich vor wenigen Tagen erkältet und ja jetzt hab ich alles abbekommen aber so 20x schlimmer :( Ich weiß das ich keine Medikamente außer Paracetamol nehmen darf. Bin heute zur Apoteke und wollte so ne Creme zum Brust einreiben aber das darf ich auch nicht!! :/ Weiß jemand rat? Danke im vorraus! LG Eure Tanja

von Tanchen88 am 30.04.2012, 13:29



Antwort auf Beitrag von Tanchen88

Bei mir hilft immer Hühnersuppe. Den ganzen über verteilt trinken. Und ein Erkältungstee aus dem Aldi. Bis jetzt war ich innerhalb weniger Tage wieder auf den Beinen, ganz ohne Medikamente. Alles Gute noch

von Rominaa am 30.04.2012, 13:36



Antwort auf Beitrag von Tanchen88

ich hab von meiner hausärztin babix-inhalat n zum inhalieren und kamillosan zum gurgeln empfohlen bekommen. viel trinken und bei husten/halsschmerzen halsbonbons lutschen um den hals zu befeuchten. wenn aber gar nichts mehr geht, geh zum hausarzt. der kann dir zur not auch ein ab verschreiben. musste ich nehmen, weil nichts mehr ging und auch die blutwerte nicht mehr ok waren. lg und gute besserung, cassie

von Cassie am 30.04.2012, 13:37



Antwort auf Beitrag von Cassie

Hey Danke für deine ratschläge :) ich weiß nur nicht was ein ab ist? Bin so angepisst weil mein Frauenarzt mal wieder keine Zeit hat und ich jetzt hier sitze wie blöd. Die Einen sagen dies, die anderen sagen des.... ist schwer und man will ja auch nix falsch machen. Mir explodiert bloß bald der Kopf und Luft bekomm ich auch keine. Bin echt am verzweifeln ://

von Tanchen88 am 30.04.2012, 15:42



Antwort auf Beitrag von Tanchen88

Sorry, immer dieser abkürzungsfimmel ;-). AB=Antibiotikum Normalerweise hätten sie dich in der Apotheke aber besser beraten müssen. Sonst probiere es doch nochmal in einer anderen. Gute Besserung!

von Cassie am 30.04.2012, 16:57



Antwort auf Beitrag von Cassie

Kommt vor, bin auch nicht Deutsch deshalb bin ich da nicht so bewandert haha ;D Hab jetzt eins von meinem Hausarzt bekommen und bonbons zum lutschen! Bin jetzt aber auch krankgeschrieben, "zur abwechslung mal" Lieben dank für deine Ratschläge :) Lg

von Tanchen88 am 30.04.2012, 18:43



Antwort auf Beitrag von Tanchen88

Du darfst Dich schon einreiben, nur darf die Creme dann keinen Kampfer enthalten, Bronchoforton ist erlaubt, habe ich bei meiner Bronchitis am Ss Anfang auch genommen, das kannst Du auch inhalieren, hilft sehr gut! Dann darfst Du auch Heißgetränke nehmen in denen Paracetamol ist, wirken besser als nur ne Tablette.... Viel Wärme, nachts nasse Handtücher auf die Heizung oder Fenster auf und kühle Nachtluft atmen! Kissen in den Rücken, damit Du besser Luft bekommst und das übliche Hühnersuppe, viel Tee, viel Ruhe Gute Besserung!!!!

von Ruhrgirl am 30.04.2012, 14:02



Antwort auf Beitrag von Tanchen88

Also wenn es dir so schlecht geht solltest du den Frauenarzt oder besser noch dein hausarzt aufsuchen ich war auch so dolle krank fasst 6 Wochen im letzten Jahr und ich habe wirklich richtig doll gelitten . Es gibt durchaus Medikamente die du als Schwangere auch nehmen darfst- grade diese Aktion Erkältungstee wäre ich sehr vorsichtig mit , weil diese auch Inhaltsstoffe haben können die Wehen fördern können ! Dann lieber andere natürliche Sachen wie Hühnersuppe, Globulis haben mir ganz gut geholfen nennen sich Echinacea d6 gibt es in der apotheke. Inhalieren mit Speisesalz das löst und befeuchtet gut deine Nase+ Nebenhöhlen . Nach möglichkeit auch einfach viel schlafen das dein kröper kraft tanten kann .

von Sophia1 am 02.05.2012, 10:45