Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Gut gegen Aufstoßen

Thema: Gut gegen Aufstoßen

Hey ich bin in der ssw 12+5 die Übelkeit gibt so langsam nach aber seid paar Tagen habe ich starkes aufstoßen.. gibts irgendwelche Tipps Hausmittel ?! Ich habe gehört das es die ganze Schwangerschaft begleiten wird stimmt das ? Oder kann es bald gehen? Ich danke im Voraus!

von Kinderwunsch24 am 08.06.2023, 19:50



Antwort auf Beitrag von Kinderwunsch24

Hallo, Die Klassiker sind da: Zwieback, Mandeln, Milch. Das Wasser von fachinger soll auch gut dagegen sein. Hab ich zwar selbst noch nicht probiert aber ich hab es schon häufiger gehört. Mein Favorit ist Milch. Bei mir hat das sodbrennen erst vor ein paar Wochen angefangen. Wird jetzt aber wohl bleiben bis das Kind da ist. LG Cora

von Cora_510 am 08.06.2023, 21:10



Antwort auf Beitrag von Cora_510

Hier noch ne Stimme für staatlich Fachingen. Hab immer mindestens eine Flasche zuhause und das hilft wirklich bei allem! Verdauungsprobleme, Sodbrennen. Hätte ich nie gedacht LG

von Cloudy92 am 09.06.2023, 10:06



Antwort auf Beitrag von Kinderwunsch24

Hatte ich in der ersten SS gar nicht. Konnte essen wie und was ich wollte. Ist aber bei jeder anders. Lass dich überraschen Fängt meist aber erst richtig an, wenn das Kind die Organe richtig hochschiebt und du deswegen kein Platz mehr hast und somit die magemsäure immer hoch kommt. Dann lieber kleine Mengen essen, dafür öfter...

von Waha9 am 08.06.2023, 21:31



Antwort auf Beitrag von Kinderwunsch24

Meine Notfall Hausmittel war auf 1 Glas Wasser 1 gestrichener TL Natron. Stoppt es auf Anhieb. Habe es meists Nachts vorm schlafen gehen angewendet, da ich sonst garnicht schlafen konnte

von Melek2013 am 08.06.2023, 21:51