Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Großes Problem!!

Thema: Großes Problem!!

Hallo Leute. Gestern Abend hatte ich Bauchschmerzen sowie leichten Durchfall. Heute Nacht bin ich dann mit starkem Schüttelfrost aufgewacht und hatte dann auch 38,1 Grad Fieber. Ich habe dann sofort Paracetamol genommen und jetzt gehts einigermaßen wieder. Bin zwar nicht komplett fit und fühl mich leicht Schlapp aber es ist aufjedenfall auszuhalten. Mein Problem: Ich heirate morgen. Und habe eben Angst, dass das Fieber zurückkehrt z.B über die Nacht. Die letzten Tage waren auch seeeehr stressig wegen den ganzen Hochzeitsvorbereitungen. Kann Stress auch zu Fieber führen?

von Gi.My am 15.12.2022, 11:46



Antwort auf Beitrag von Gi.My

Hallo, Stress eher weniger- aber dein Körper hat sowieso schon viel zu schaffen mit der SS und dann noch der Stress…vermutlich kapituliert er nun und du hast dir nen kleinen Infekt aufgesackt. Erhol dich heute ordentlich, mach es dir schön. Gib noch einige Aufgaben ab, damit du entspannen kannst. Nimm dann morgen vor der Hochzeit nochmal Paracetamol, damit du dich wohler fühlst. (Du bist ja auch schon weit in der SS, das ist nicht dramatisch.!) Und Versuch dich morgen auch mal zu entspannen- das beste ist immer- du bist eh schwanger, also wird es dir keiner übel nehmen, wenn du dich auch mal in Ruhe hinsetzt und es ruhiger angehen lässt. Abgesehen davon; die Aufregung und Freude über diesen Tag, das Adrenalin, lassen sich morgen eh schon seeehr viel besser fühlen. Alles Liebe & eine schöne Hochzeit!

von ringelblume1 am 15.12.2022, 11:57



Antwort auf Beitrag von Gi.My

Halli hallo, Stress alleine führt meines Wissens nach nicht zu Fieber aber natürlich bist du unter Stress anfälliger für sowas! Das gibt's aber auch die unterschiedlichsten Reaktionen! Ich werde z.B. immer gerne im Urlaub krank, wenn mein Körper runter kommt und dann registriert: hoppala, da stimmt was nicht! Bauchweh und Durchfall würde ich eher dem Stress zuordnen oder :)...eben deiner Psyche! Ich hab meine Jugendliebe geheiratet und hatte nie im geringsten gezweifelt...am Tag davor aber voll Verstopfung (hab ich nie) und Bauchweh! So ists halt :) ja doch ein wichtiges Ereignis, wenn man es nicht als rein formellen Akt betrachtet! Du entspannt dich nun weitestgehend und gehst vom besten aus! Du kannst nun eh nichts ändern und die Richtung ist ja gut! Für Morgen: alles erdenklich Gute, ich wünsche dir unbekannterweise, dass es immer der Partner sein wird, mit dem du bis zum umfallen lachst, der dich vollendet und mit dem du zu jeder Zeit ungefragt bis ans Ende der Welt gehst! Einen tollen Tag!

von Kitty84! am 15.12.2022, 12:35



Antwort auf Beitrag von Gi.My

Huhu, Stress kann schon zu Fieber bzw erhöhter Temperatur führen. Ich hab das tatsächlich oft, wenn ich gestresst bin. Aber die ist dann auch nicht wirklich hoch, sondern nur leicht erhöht. Der Körper sucht sich halt seinen Weg um zu zeigen dass bald Ruhe einkehren sollte. Bei dem einen Bauchweh, Durchfall etc. Der andere migräne, wieder jemand anders hat dann Zahnschmerzen... Nervöses zucken... Was es alles nicht gibt halt. Vllt hast du einen kleinen Infekt abbekommen. Ruf doch mal deinen gyn an und frag ob du evtl Paracetamol nehmen kannst. Als mein Mann und ich geheiratet haben war ich auch super aufgeregt, obwohl wir das in zwei Wochen mal eben geplant und durchgezogen haben. Aber das ist ja was fürs Leben und das darf auch mal ein bisschen Stresssymptome machen Ich wünsche dir bzw. Euch einen ganz tollen Tag für eure Winterhochzeit (wir hatten tatsächlich Schnee... Es war richtig schön!!) und alles Gute für eure gemeinsame Zukunft

von Mannislinchen am 15.12.2022, 12:41



Antwort auf Beitrag von Gi.My

Huhu, Stress kann schon zu Fieber bzw erhöhter Temperatur führen. Ich hab das tatsächlich oft, wenn ich gestresst bin. Aber die ist dann auch nicht wirklich hoch, sondern nur leicht erhöht. Der Körper sucht sich halt seinen Weg um zu zeigen dass bald Ruhe einkehren sollte. Bei dem einen Bauchweh, Durchfall etc. Der andere migräne, wieder jemand anders hat dann Zahnschmerzen... Nervöses zucken... Was es alles nicht gibt halt. Vllt hast du einen kleinen Infekt abbekommen. Ruf doch mal deinen gyn an und frag ob du evtl Paracetamol nehmen kannst. Als mein Mann und ich geheiratet haben war ich auch super aufgeregt, obwohl wir das in zwei Wochen mal eben geplant und durchgezogen haben. Aber das ist ja was fürs Leben und das darf auch mal ein bisschen Stresssymptome machen Ich wünsche dir bzw. Euch einen ganz tollen Tag für eure Winterhochzeit (wir hatten tatsächlich Schnee... Es war richtig schön!!) und alles Gute für eure gemeinsame Zukunft

von Mannislinchen am 15.12.2022, 12:42