Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Größe des Babys

Thema: Größe des Babys

Hallo ihr lieben meine Frauenärztin sagte mein Baby wäre zu klein. Leider hatte sie keine Größe genannt und auch nicht vermerkt weder bei ihr im PC noch im Pass vielleicht kann mir da jemand helfen. Ob man es darüber erkennen kann.

von Anirbas1988 am 13.03.2019, 21:19



Antwort auf Beitrag von Anirbas1988

Süßes Bild :) wie groß es ist, kann ich nicht erkennen, aber wenn es dramatisch wäre, hätte die FA schon was gesagt bzw Dich weiter überwiesen. Die Größe des Kindes im US festzustellen ist total ungenau, das muss garnichts bedeuten. In meiner zweiten Schwangerschaft hieß es erst immer sie wäre zu groß, zu schwer. Dann musste ich wegen Umzug den Arzt wechseln und plötzlich hieß es sie sei viel zu klein, zu leicht, unterversorgt, die wollten sie eher holen... Alles Quatsch, sie kam zum Termin und wog 3,7 kilo. Ganz normal also. Wie groß bist Du denn? Zierliche Frauen bekommen meist auch zierliche Babies. Mach Dir also bitte wegen der Größe keine Sorge. Alles Gute!

von Franz_mama am 13.03.2019, 21:30



Antwort auf Beitrag von Franz_mama

Danke das Bild ist echt süß das stimmt. Ja meine Frauenärztin ist da sehr genau im meiner erst ssw kam das nicht vor. Bis zur letzten Untersuchung war alles supi. Muss statt in 4 wochen in 14 Tagen wieder hin habe echt ein wenig schiss war eh ein scheiß start

von Anirbas1988 am 14.03.2019, 00:20



Antwort auf Beitrag von Anirbas1988

Du bist schon in der 16.SSW, wie man gut auf dem Bild erkennen kann. Ich würde die Reaktion bitten das zu löschen, so kann jeder Deine persönl. Daten heraus bekommen. Die Werte können schon mal variieren, manchmal wachsen die Babys schneller und manchmal langsamer. Würde die Ärztin denken das eine Mangelversorgung vorliegt, hätte sie weitere Untersuchungen veranlasst.

von Pebbie am 13.03.2019, 22:58



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Danke dir

von Anirbas1988 am 14.03.2019, 00:26



Antwort auf Beitrag von Anirbas1988

Hallo Habt ihr denn in der Familie häufiger kleine Kinder,wie groß waren Du und der Vater bei Geburt? Ich habe drei sehr kleine Kinder,meine Jüngste war bereits in der 22.Woche um 6 Wochen zu klein,ohne dass es eine Ursache gab,meine Kinder kamen zum Termin alle mit um die 2500g und 44 cm, sie sind alle gesund . Du musst deshalb in zwei Wochen wieder hin um zu schauen ob einfach ein ungünstiges Fenster beim letzten us gewählt war,die Mäuse wachsen ja schubweise,in zwei Wochen kann es ganz anders aussehen. Bleibt dein Kind klein muss das trotzdem nichts heißen,du wirst engmaschiger kontrolliert und zu schauen dass dein Kind immer gut versorgt ist. Zwei Wochen sind aber ein guter Abstand dafür,bei meiner gab es immer einen Wachstumseinbruch auf der Kurve wenn ich Mal nach 10 Tagen schon wieder einen Termin hatte,lagen die Termine ca 14 Tage auseinander dann blieb sie eigentlich immer aus ihrer Kurve (die zwar unter der 5.Perzentile lag,aber das war okay solange sie proportional weiter gewachsen ist,sie ist bis ca zwei Jahre so klein gewesen) Die Frage ist ja auch ob dein Kind dramatisch zu klein ist,oder ob es einfach nur auf den unteren Perzentilen liegt,aber doch eben noch in der unteren Norm,vielen Ärzten ist das eben auch schon zu wenig.

Mitglied inaktiv - 14.03.2019, 07:54