Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Gibt es irgendwelche Tees, die schwangere nicht trinken sollten????

Thema: Gibt es irgendwelche Tees, die schwangere nicht trinken sollten????

.

von Mariechen1 am 09.09.2013, 19:50



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Nein, in normalen Mengen ist kein Tee schädlich.

von angi159 am 09.09.2013, 19:59



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Hallo, schau mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/tee-getraenke.htm Du kannst auch direkt im Suchschlitz "Tee" eingeben. Arzneitees sind so ein Spezialfall, da muss man sich bisschen informieren. Salbei z.B. sollte man nicht zu viel zu sich nehmen. Aber "normale" Teesorten eben in Maßen. Ich hab kurz vor und zu Beginn der Schwangerschaft viel Grüntee getrunken. Nun bin ich bei Rooibos hängen geblieben, von dem ich jeden Tag 1-1,5 Liter trinke. Ich hoffe, Du findest was Gutes. Ich schaffe es immer kaum, meine zwei Liter zu trinken. Und andere sagen hier, sie trinken drei am Tag. Wüsste gar nicht, wie ich das schaffen soll... Liebe Grüße!

von m0nika am 09.09.2013, 20:01



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Bei google stehen verschiedene Meinungen. Auf einer Seite für Heilkräuter steht sogar, dass man auf keinen Fall Pfefferminztee trinken soll, da er Fehlgeburten auslösen kann!????

von Mariechen1 am 09.09.2013, 20:09



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Hallo, ich kenne mich nicht besonders gut aus, aber ich würde vorsichtig sein. Ich weiss nur ganz sicher, dass man auf keinen Fall Beinwell-Tee trinken sollte! Ansonsten auf jeden Fall alles in Maßen... Alles Gute!

von Murzel am 09.09.2013, 20:23



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Soweit ich weiß sollte man Frauenmanteltee nicht in der Schwangerschaft trinken und Himbeerblättertee erst in den letzten 4 Wochen (macht den Muttermund weich und kann Wehen fördern). Pfefferminztee (und ich glaube auch Salbei) sollte man gegen Ende der Schwangerschaft nicht so viel trinken, wenn man stillen will. Der wird von Hebammen empfohlen, wenn man abstillen will. Aber grundsätzlich gilt: In Maßen ist so ziemlich alles erlaubt.

von Isa1005 am 09.09.2013, 20:38



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Also ich kenne auch Salbeitee nicht wenn man Stillen will oder schon stillt.. Eine Tasse kann wohl die Stillmenge schon um die hälfte reduzieren und ist gut zum Abstillen.. Himbeerblättertee erst am ende der Schwangerschaft .. Und sonst alle Heilmitteltees nur in maßen (also nicht mehr als 1-2 Tassen am Tag ) So hat meine Hebamme mir geraten. Es gibt ja aber spezielle Schwangerschaftstees ,die sind meistens sehr gut ( steht bei mir aber auch 1-2 Tassen am Tag hinten drauf) Hab meinen aus der Apotheke, ,mit der Mischung die meine Hebamme empfiehlt. Bei so verrückten , modernen Teemischungen soll man wohl Vorsichtig sein.. Früchtetee ist wohl ganz gut ( aber ohne Himbeerblätter)

von kleinestatzi am 09.09.2013, 21:28