Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme innerhalb 2 Tagen

Thema: Gewichtszunahme innerhalb 2 Tagen

Hallo , kurze Frage , ich mach mich grade richtig wuselig! Ich habe eigentlich immer die gleiche Waage aber heute morgen zeigte sie 3!!!!! Kilo mehr an als die letzten Tage. Ich war total verunsichert, merke auch leichte Wassereinlagerungen aber nicht schlimm. Jetzt habe ich mich bei meinen Eltern gewogen, da zeigt die Waage mein Gewicht an welches ich auch vor Tagen hatte. Leider weiß ich jetzt aber nicht ob ich dann auf dieser Waage auch weniger gewogen hätte die Tage zuvor.. Generell macht mir die Zunahme jetzt nichts aber ich habe Angst dass es etwas schädliches sein könnte. Es wird ja auch schnell auf HELLP Syndrom getippt bei sehr schneller Zunahme. Was ich merke ist, dass ich leichte Einlagerungen haben. Aber nicht besonders stark. Also entweder ist meine Waage komisch oder ich habe tatsächlich innerhalb von 1-2 paar Tagen 3 Kilo zugenommen. Wäre das ein Problem? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 10.04.2022, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Da würde ich zu Hause Mal gucken, ob die Batterie alle sind. Ansonsten eher der Wage bei den Eltern vertrauen.

von Lana1987 am 10.04.2022, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ist denn alles wie sonst? Keine latente Verstopfung oder mal viel mehr getrunken? Einen dickeren Pulli angezogen? Das macht alles echt schnell einen großen Unterschied, bei mir schwankte die Waage je nach Tageszeit auch immer mal extrem. :)

von Gustavina am 10.04.2022, 18:26



Antwort auf Beitrag von Gustavina

Nein anders ist garnichts tatsächlich.. daher wundert es mich :(

Mitglied inaktiv - 10.04.2022, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Fliesen im Bad sind nicht ganz gleichmäßig, je nach Stand zeigte meine Waage auch unterschiedlich an (Differenz 1 Kilo). Vielleicht hast du gestern Abend aus Versehen auch 3 Stücken schoki mehr gehabt und morgen ist das Gewicht wieder weg. Grundsätzlich nicht verrückt machen. Gewichtszunahme, auch wenn es 3 Kilo sind, können im letzten trimester auch noch auftreten, ohne dass es einen anderen Grund außer schwanger gibt. Zu HELLP: Ich wurde mit dem Verdacht darauf ins KH eingewiesen. Aufgefallen ist ein sehr hoher Blutdruck (180/115) bei der Vorsorgeuntersuchung (35+5) beim FA. Wenn du also kannst, miss deinen Blutdruck mal. Wassereinlagerungen waren nicht vorhanden, auch ist mein Gewicht nicht unglaublich schnell gestiegen. Solltest du dich dennoch unsicher fühlen, ab zum Arzt und deine Bedenken vorbringen. HELLP ist dringend.

von Princess-leah am 11.04.2022, 07:40



Antwort auf Beitrag von Princess-leah

Ich hab innerhalb von einem Monat 12 Kilo Wasser eingelagert gehabt im September als es plötzlich nochmal warm wurde.(7. Monat) Hatte mich allerdings auch nur beim FA gewogen und nicht zu Hause um die Depression der steigenden Zahl nicht konstant vor Augen zu haben. HELLP hatte ich zu keinem Zeitpunkt sondern es kam einfach schlag auf Schlag statt konstant.

von Reese am 11.04.2022, 18:49