Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Gewicht, auf und ab oder gleichbleibend?

Thema: Gewicht, auf und ab oder gleichbleibend?

Hallo Ladies; Ich wollte einfach Mal Fragen, wie es bei euch mit dem Gewicht aussieht. Habt ihr schon etwas zugenommen, oder angenommen oder gleichbleibend? Bei mir ist es so ich nehme jetzt wieder etwas ab, aber ich muss auch dazu sagen, ich bin mit einem höheren Ausgangsgewicht in die Schwangerschaft gestartet. Ist ein rein interessehalber Post, nur um Mal zu lesen was sich bei euch so tut, bei dem Thema. Ich danke euch für eure Antworten. Einen schönen Wochenstart euch allen! GLG Olivia

von Oliviavanmay am 07.08.2023, 08:51



Antwort auf Beitrag von Oliviavanmay

Huhu! Bin auch mit Übergewicht gestartet und bei mir ist es ein ziemliches auf und ab. Erst ging es etwas runter, weil mir so übel war, dann etwas hoch. Als es vor ein paar Wochen so heiß war, kamen noch etwas dicke Beine dazu. Jetzt hatte es sich eingependelt und dann hab ich vor einer Woche Magen-Darm gehabt und war wieder zwei Kilo los. Im Moment bin ich bei ca +1kg. Ich fühle mich soweit wohl und Baby wächst stetig, also ist das wohl alles soweit in Ordnung.

von Kaffeekauz am 07.08.2023, 11:02



Antwort auf Beitrag von Oliviavanmay

Hab schon +13kg drauf, aber hab auch mit einem normalen Gewicht gestartet... In der ersten SS waren es +25kg Liegt vieles auch an den Genen, Statur, Größe, startgewicht. Manche Frauen haben gar keinen Bauch... Andere bekommen einfach so einen riesen Bauch.

von Waha9 am 07.08.2023, 13:14



Antwort auf Beitrag von Oliviavanmay

Hallo also bei mir ging es zum Anfang erstmal ziemlich runter, das waren -3 kg, durch das ganze übergeben. Zuletzt stockte mein Gewicht und ich blieb 3 Wochen bei der haargenau gleichen Zahl. Jetzt die letzten zwei Wochen wieder +3 kg. Habe jetzt seit Beginn +10 kg. Ich denke, dass bei jeder Frau immer unterschiedlich. Je nachdem wie sich der Stoffwechsel verhält und und und… ich achte weder auf meine Ernährung oder sonst irgendwas und habe „nur“ 10 kg plus. Liebe Grüße

von bambusx3 am 07.08.2023, 17:04



Antwort auf Beitrag von Oliviavanmay

Hey Ich bin mit 10kg Übergewicht gestartet und derzeit bei -1.5kg. Bis vor zwei Wochen hatte ich 3.5kg abgenommen, seitdem ist mein Appetit riiiesig. Ich esse alle 1.5h-2h eine Portion (meist also keinen kleinen Snack)... Ich mache täglich meine 10.000 Schritte und 2x die Woche Sport. Bin gespannt, wie es weiter läuft. Schöne Grüße

von Flowsi am 07.08.2023, 22:33