Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Gestationsdiabetes

Thema: Gestationsdiabetes

Hallöchen, ist hier vllt eine Mami, bei der der Zuckertest auch unauffällig war, aber später Trotzdem ein Diabetes entwickelt wurde? So ist es bei mir. Ich war in der 28. Woche zum oGTT und der war okay. Jetzt in der 34. Woche war plötzlich Glucose doppelt positiv im Urin und ich sollte messen. Fast alle Werte zu hoch. Für mich echt der Weltuntergang Muss jetzt messen und am Abend spritzen. Ist noch jemand in der Situation? LG

von ValentinsMum am 29.10.2020, 21:35



Antwort auf Beitrag von ValentinsMum

Bei mir war es so, dass ich früh in der Schwangerschaft, beim grossen Test 4,5 bei 2 Werten drüber war... Beim essen und im Alltag aber ausser Anfangs ein paar minimale Ausreißer nicht mehr drüber war. (Hatte halt auch testweise verschiedene Sachen gegessen) War auch beim Diabetologen. Aber mein Zucker war immer tip top. Ich musste nur bei Saft und Gebäck aufpassen... Da ich das eh nicht gerne mag, hatte ich nie Zucker Probleme. Trotzdem wird mein Baby nach der Geburt 2 Zuckertest's bekommmen. Wenn die in Ordnung sind braucht es nicht mehr.

von NaduNadu am 29.10.2020, 22:04



Antwort auf Beitrag von NaduNadu

Trinke weder Saft noch esse ich Gebäck. Wenn dann selbst gebacken und dann hab ich immer so wenig Zucker drin. Auf nen Hefezopf 40g Zucker. Aber halt Weißmehl. Esse ich auch nicht Mal oft. Werde jetzt Mal den Weizen ganz weg lassen und sehen wie es tagsüber ist. Zur Nacht Spritze ich ja eh

von ValentinsMum am 30.10.2020, 10:31



Antwort auf Beitrag von ValentinsMum

Isst du viele Sachen mit Weizen? Oder Zucker?

von NaduNadu am 29.10.2020, 22:05



Antwort auf Beitrag von NaduNadu

Zucker nicht, Weizen schon. Ich weiß der ist schlecht. Zucker spare ich wirklich schon immer ein. Trinke nur Wasser, kein fertig Joghurt, wenig Gebäck wenn dann selbst gebacken mit sehr wenig Zucker. Naja meine Werte sind nicht übermäßig hoch aber Dennoch über dem was im Normbereich liegen würde. Hoffe einfach nur dass das nach der Geburt wieder normal ist. Spritze zur Nacht Langzeit insulin

von ValentinsMum am 30.10.2020, 07:11



Antwort auf Beitrag von ValentinsMum

Mit dem Blutzucker Messgerät wirst du ja dann sehen was du gut verträgst und was nicht... Das wird schon

von NaduNadu am 30.10.2020, 23:40



Antwort auf Beitrag von ValentinsMum

Isst du viele Sachen mit Weizen? Oder Zucker?

von NaduNadu am 29.10.2020, 22:06