Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Geschlecht

Thema: Geschlecht

Huhu, das ist doch eindeutig ein Junge oder ? Das war bei Ersttrimester Screening und unsere Ärztin wollte noch nichts dazu sagen :D

Mitglied inaktiv - 22.05.2022, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Sieht zwar so aus, aber in der 13. Woche sieht alles noch sehr gleich aus. Also noch ca. 5-7 Wochen warten, dann wird sich zeigen ob es wirklich so ist.

von Lana1987 am 22.05.2022, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz klar, das ist ein Junge! Ich würde echt die Ärztin wechseln, wenn sie so inkompetent ist und nicht mal das sieht. Also die hätte euch das echt schon sagen können, also so was muss man doch so früh wie möglich wissen! es kann doch nicht sein, dass man das erst bei der Geburt definitiv erfahren soll. Man muss doch vorbereiten, Zimmer einrichten, Kleider kaufen, dekorieren, es muss doch alles dem richtigen Geschlecht zugeordnet werden können… und sollte es dann doch das falsche Geschlecht sein, braucht man doch ein bisschen Vorlaufzeit um sich entweder damit abzufinden, oder eine Adoption zu planen! Also echt jetzt! Doofe Ärztin habt ihr! *Ironie off*

von ZoeSophia am 22.05.2022, 09:47



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

von albaconi am 22.05.2022, 10:09



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

von miss_spicy am 22.05.2022, 11:02



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

Oh man, dazu spar ich mir jetzt mal mein Kommentar.. bescheuert !

Mitglied inaktiv - 22.05.2022, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist noch zu früh um etwas zu erkennen . Daher hat Deine Ärztin gewiss auch noch nichts gesagt. Ich war in der 14. SSW zum Schall , da sah es sehr ähnlich aus und ich war mir sicher - ein kleiner Bub. Mein Arzt sagte aber nichts . In der 22. SSW zeigte sich unser Mäusel und der Arzt sagte … ein Mädchen. Du siehst in dem frühen Stadium kann man es einfach noch nicht erkennen. ….. also üben in Geduld und das größte Wunder ist es doch , dass wir so ein wunderbares Geschöpf in uns tragen dürfen - egal ob Junge oder Mädchen.

von Cika am 22.05.2022, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

In SSW 17 hatte ich einen noch viel „eindeutigeren“ Jungen, da war selbst die Ärztin überrascht… naja, „er“ kam dann in SSW 40 ohne Penis.

von Gustavina am 22.05.2022, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Die Ärztin !darf! erst nach der 14.SSW (ab 14+0) etwas zum Geschlecht sagen. Da du erst in der 13. Woche bist, wirst du dich ohnehin noch gedulden müssen. Meine Ärztin hat, obwohl sie es wusste (wir haben durch den Harmony Test 100% Gewissheit) in der 15. SSW gesagt, dass sie mit dem Vorwissen die „Erhebung“ erahnen könnte, eine sichere Aussage hätte sie aber niemals getroffen. Wir haben exakt bei 14+0 das Geschlecht erfahren, obwohl der Test schon in der 11. SSW gemacht wurde Auch wenn das für unser ungeschultes Auge jetzt nach einem Penis aussehen mag, würde ich nix drauf verwetten Die Geschlechtsorgane sehen sich zu dem Zeitpunkt noch sehr sehr ähnlich. Wenn selbst die Ärzte das so sagen und beim Schwenken des Ultraschallkopfes manchmal dennoch nix sehen können - dann glaube ich dem auch Mir persönlich wäre keine Aussage sogar lieber, als eine falsche

von Renilein9 am 22.05.2022, 13:44



Antwort auf Beitrag von Renilein9

Ja das ist mir schon klar das die Ärztin es noch nicht sagen durfte ;) und ich weiß auch das ich mich Gedulden muss, trotzdem kann man doch nach anderen Meinungen fragen, und auch da mach ich mich nicht zu 100% fest :) ein Glück kann ja jeder selber entscheiden

Mitglied inaktiv - 22.05.2022, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöschen, bei mir in der 16. Ssw. War mein Baby zu 90% ein junge… in der 20. Ssw. dann doch ein Mädchen & in der 24.Ssw. Nochmal bestätigt bekommen. & nochmal in der 31.Ssw. 100% bestätigt bekommt das es ein Mädchen wird Ich tippe auf Mädchen bei dir Gib uns doch bescheid wenn du es gesagt bekommst

von tubii am 22.05.2022, 18:37