Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Geschlecht

Thema: Geschlecht

Hallo ihr lieben :) Ich bin aktuell in der 6. Ssw schwanger und mir war eigentlich schon immer klar, dass ich das Geschlecht nicht vor der Geburt wissen möchte! Mein Mann ist auch nicht ganz abgeneigt :) Ich habe das Gefühl, dass ein Großteil es lieber vorher wissen will Ist hier vielleicht jemand der das auch gemacht hat? War es die richtige Entscheidung? Liebe Grüße und einen schönen Abend!

von Tabby93 am 12.01.2021, 17:29



Antwort auf Beitrag von Tabby93

Also ich wollte es immer wissen, einfach weil ich mich innerlich besser vorbereiten konnte. Und auch um die passenden Babysachen vorher zu kaufen. Ich hatte auch das Gefühl, dass ich so besser eine Beziehung zum Baby aufbauen konnte. Meine Cousine hat sich bei ihren 3 Kindern überraschen lassen, beim vierten macht sie es auch so. Muss wirklich jeder für sich entscheiden.

von MissMieze am 12.01.2021, 19:13



Antwort auf Beitrag von Tabby93

Mein Mann und ich haben uns beim dritten Kind überraschen lassen. Das war eine ganz tolle Erfahrung!! Wir hatten schon zwei Jungs und beim dritten war es uns wirklich total egal was „es“ wird. Im Mutterpass hatte ich auf der Seite wo alles eintragen wird einen Klebi mit „Bitte nicht das Geschlecht verraten!“ und habe das auch im Kreißsaal so nochmal gesagt. Wir haben dann nach der Geburt selber nachgeschaut. War wieder ein Junge und wir haben uns riesig gefreut . Dieses Mal wollten die großen Brüder es alle wissen und da es schon zu Streit kam, haben wir es uns dieses Mal sagen lassen. Ich hätte mich ansonsten wieder überraschen lassen

von NicJe am 12.01.2021, 19:55



Antwort auf Beitrag von Tabby93

Hallo, wir haben morgen den zweiten großen Ultraschall. Mein Mann darf aktuell nur zu den drei großen Ultraschalluntersuchungen mitkommen und morgen ist es wieder so weit :) Bis jetzt hatten wir uns geeinigt, dass wir uns überraschen lassen werden. Es ist unser erstes Kind. Er meinte zwar schon, dass er es eigentlich gerne zuvor wissen würde, aber ich hatte ihn bis jetzt überredet/überzeugt, es nicht zu erfahren. Allerdings bin ich mir seit ein paar Tagen nicht mehr so sicher, ob ich mich wirklich überraschen lassen will... -Auch wegen meines Mannes. Und meine Neugierde, wer da in meinem Bauch heranwächst, wird doch immer größer. Für uns kommt es aber nur in Frage, es wenn dann gemeinsam zu erfahren. Also entweder morgen bei dem Termin oder erst beim dritten großen Ultraschall, der aber ja schon eher spät ist... Ich bin tatsächlich noch hin und hergerissen :D Mal schauen, wie wir uns entscheiden... Ich stelle mir den Moment bei der Geburt, wo es heißt "Es ist ein Mädchen/Junge" irgendwie magisch vor. Nach den ganzen Schmerzen, den Strapazen und der Anstrengung hat man dann eine schöne Überraschung. Ich hatte auch mal gelesen, dass die Geburt manchen Frauen leichter fällt, wenn sie sich eben auf diese Überraschung freuen können. Keine Ahnung, ob das stimmt :D Im Gegensatz dazu denke ich mir, dass dieser Moment, wo man erfährt, ob man einen Sohn oder eine Tochter großziehen darf, beim Ultraschall in der Arztpraxis eher untergeht. Man geht nachhause und denkt sich "so, jetzt bekommen wir also einen Jungen/ein Mädchen". Und das wars... Letztendlich muss es jedes Paar für sich wissen ;-) Liebe Grüße

von mieze76 am 13.01.2021, 10:38



Antwort auf Beitrag von Tabby93

Bei der Großen haben wir es auch nicht gewusst Bei der Mittleren hat sich die Ärztin leider verplappert Bei der Jüngsten wollten wir es wissen weil der Verdacht auf einen Gendefekt bestand den wenn überhaupt nur Mädchen überleben Jetzt in der aktuellen Schwangerschaft ist es im Prinzip egal gewesen aber ich schätze mal.wir können eh nur Mädels,ich bekomm mein 4.Mädchen

Mitglied inaktiv - 13.01.2021, 12:54



Antwort auf Beitrag von Tabby93

Hallo :) Ich bin jetzt in der 32. Ssw und weiß es auch noch nicht. Es ist halb gewollt so gekommen. Ich wollte immer gerne ein Üei haben (meine erste ss), allerdings bin ich ein ungeduldiger Mensch. Wir wollten eigentlich eine babyparty mit reveal-Kuchen haben und es zusammen mit allen anderen beim Anschneiden erfahren, aber corona hat da ja einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Geplant war dies für Dezember/Januar. Da wir jetzt so weit gekommen sind haben wir uns entschieden, dass es doch eine Überraschung bei der Geburt werden soll (Meine Mama hat sich bei beiden Kindern überraschen lassen, deswegen fand ich das auch immer schon toll.) Hab auch das Gefühl, dass die meisten in unserem Umfeld leicht wahnsinnig werden bei der Entscheidung, aber die liegt ja nunmal bei uns und uns ist das egal Liebe Grüße, Chiara

von ucaldra am 14.01.2021, 16:08



Antwort auf Beitrag von Tabby93

Hallo könnt ihr anhand meines Ultraschallbildes das geschlecht erkennen? NUB theorie

von selin1212 am 27.02.2021, 07:44