Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Geschlecht wirklich so deutlich erkennbar?

Thema: Geschlecht wirklich so deutlich erkennbar?

Hallo ihr Lieben, ich habe ein Ultraschallbild von meinem Kleinem, wo man das männliche Geschlecht deutlich zu erkennen glaubt. Ich gestern ganz aus dem Häuschen und natürlich meinem Mann gezeigt und gesagt, dass das sicher ein Junge wird. Jetzt bin ich aber unsicher ob ich nicht doch zu vorschnell war und es in Wirklichkeit gar nicht möglich ist, Penis und Hoden so gut zu erkennen? Bin jetzt verunsichert ob ich meinem Mann nun ein Märchen aufgetischt habe weil ich kein Ultraschallbild von einen Jungen finden kann, das unserem ähnelt. Bin jetzt in der 19 SSW. Wäre wirklich froh über eure Meinung und ja, bei der nächsten Schwangerschaft warte ich einfach auf die kompetente Meinung vom Frauenarzt

von Raninchen am 16.07.2020, 13:57



Antwort auf Beitrag von Raninchen

Tatsächlich sieht man auf diesem Bild absolut kein Geschlecht

von Keksraupe am 16.07.2020, 14:09



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Oje Aber du weißt was ich meine oder?

von Raninchen am 16.07.2020, 14:13



Antwort auf Beitrag von Raninchen

Von wem kommt denn die Aussage, wenn du nächstes mal lieber ERST den gyn fragen willst? Ich hab Probleme da überhaupt was zu sehen....

von Meyla am 16.07.2020, 14:12



Antwort auf Beitrag von Meyla

Wie meinst du das? Ich meine bevor ich eine Eigendiagnose stelle frage ich das nächste Mal vorher den FA und dann sag ich es erst meinem Mann

von Raninchen am 16.07.2020, 14:15



Antwort auf Beitrag von Raninchen

Wie du auf junge kommst. Wenn du JETZT sagst, du hast deinen gyn gar nicht gefragt.

von Meyla am 16.07.2020, 16:51



Antwort auf Beitrag von Raninchen

Juhu, also ich kann mit diesen Geschlechtsbestimmungs-Ultraschallbildern gar nichts anfangen, aber als mein Gyn mir das Geschlecht unseres Kindes gezeigt hat, ist er den kompletten Unterbauch bis zu den Knien abgefahren mit dem Schallkopf und hat gesagt "da sind die weiblichen Geschlechtsmerkmale, innen und außen, und hier zeigen sich keine männlichen Genitalien, es kommt auch weiter unten nichts mehr ins Bild. ist also ein eindeutiges Mädchen". Auf dem Ausdruck kann man das natürlich nicht sehen, aber als er live geschallt hat, war das auch für mich klar zu erkennen. Deswegen, wenn der Arzt oder die Ärztin das sagt, gerne auch fragen, ob er oder sie es einem im bewegten Bild zeigen kann, und die tragen das in der Regel auch nicht in den Mutterpass ein, wenn sie nicht sicher sind

von Myriel9 am 16.07.2020, 14:31



Antwort auf Beitrag von Raninchen

Also wenn ich das Bild umdrehe, sieht es echt so aus. Das ist ja lustig Oder man bildet sich das ein ? Aber irgendwie sieht das krass aus

von Jessii. am 16.07.2020, 14:41



Antwort auf Beitrag von Jessii.

Genau, deshalb bin ich unsicher ob das überhaupt so deutlich möglich ist

von Raninchen am 16.07.2020, 15:05



Antwort auf Beitrag von Raninchen

Hast du gesagt, dass es ein Junge wird, weil du meinst, dass es ein Junge wird oder weil dein Gynäkologe gesagt hat, dass es ein Junge wird??

Mitglied inaktiv - 16.07.2020, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Also der Gyn hat noch gar nix dazu gesagt, das war meine Eigendiagnose

von Raninchen am 16.07.2020, 15:18



Antwort auf Beitrag von Raninchen

Sowas macht man nicht. Kläre deinen Mann auf. Dass nur du denkst, dass es ein Junge wird und das nächste Mal darüber nochmal mit dem Gyn redest....

Mitglied inaktiv - 16.07.2020, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Güte, natürlich mach ich das. Ich schreibe gerne mit ein bisschen Selbstironie, aber das scheint bei reinen Frauenforen nicht sehr empfehlenswert zu sein.

von Raninchen am 16.07.2020, 16:16



Antwort auf Beitrag von Raninchen

Atme mal ganz locker durch den Schlüppi und bleibe schön geschmeidig. Hier ist dich keiner angegangen. Du wurdest nicht beleidigt, du hast nach Meinungen gefragt - diese hast du bekommen. Also werd jetzt nicht so porös

Mitglied inaktiv - 16.07.2020, 16:36



Antwort auf Beitrag von Raninchen

Also ich sehe da eigentlich deutlich ein "Brötchen" und würde eher zum Mädchen plus Nabelschnur tendieren... Aber bin kein Arzt...

von NaduNadu am 16.07.2020, 15:16



Antwort auf Beitrag von Raninchen

Würde auch eher Mädchen sagen

Mitglied inaktiv - 16.07.2020, 20:37



Antwort auf Beitrag von Raninchen

Ich kann leider auch nichts erkennen. Aber mach dir keine sorgen Hauptsache Gesund

von Esilam am 17.07.2020, 05:51



Antwort auf Beitrag von Raninchen

Für mich ist das ein Mädchen. Wenn mich nicht alles täuscht, sieht man sehr gut eine „Kaffeebohne“ und das spricht stark für ein Mädchen

von Nasti4 am 17.07.2020, 10:14