Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Geschlecht Überraschung

Thema: Geschlecht Überraschung

Gibt es jemand der sich beim Geschlecht überraschen lässt ? Ich find das schön - es Heist dann wir bekommen ein Baby *_* U nicht wir bekommen einen Junge| Mädchen & es gibt schön neutrale Kleidung und nix Kitschiges mit rosa Rüschen usw.

von Maddll123 am 27.07.2020, 21:53



Antwort auf Beitrag von Maddll123

Ich bin Erziehungswissenschaftlerin. Mein studium hat mich sehr geprägt. Weil ich auch viel Geschlechterforschung betrieben habe und bin deshalb auch für die Überraschung bei der geburt. 2 namen werden eir hns beteit halten :) und ich bin generell voll gegen diese genderpartys und blau, rosa etc. Aber jeder seins. Ich finde man prägt das ungeborene dann schon mit bestimmten farben und bin auch für neutral. Mag beige und weiss total gerne.

von WundervollerHoffnung am 27.07.2020, 22:33



Antwort auf Beitrag von WundervollerHoffnung

Ich mag neutrale Kleidung auch lieber . Aber echt jedes Bekleidungsgeschäft springt auf diese Farben rosa / blau auf , da ist echt manchmal echt schwer was neutrales zu finden und so landet doch viel Rosa in unserem Schrank .

von Ac92 am 27.07.2020, 22:49



Antwort auf Beitrag von Maddll123

bei uns ists so, dass sich mein mann bei beiden kindern überraschen lassen wollte. ich wollte das geschlecht wissen, da ich ein starkes bauchgefühl hatte und das halt bestätigt haben wollte. hat beide male gut geklappt. mit rosa/blau kann ich sowieso nichts anfangen.

von mawi007 am 27.07.2020, 23:20



Antwort auf Beitrag von Maddll123

Nein finde ich quatsch. Man freut sich weder mehr noch weniger auf sein Baby weil man das Geschlecht weiss oder nicht weiss. Warum soll man eigentlich heutzutage so extrem gegen das Geschlecht eingestellt sein? Mädchen sollen bloß kein rosa tragen, Jungs um Gottes Willen kein blau! Fühlt ihr euch in eurer Haut so unwohl, dass ihr euren kindern ein Geschlecht ersparen wollt? Kapier ich nicht. Ich trage gerne Kleider und rosa oder rot Töne. Bei einem Mann würde mir beides nicht besonders gefallen und da stehe ich auch zu. Meine tochter bekommt das gekauft, was gefällt. Da gucke ich garantiert nicht extra lange nach geschlechtsneutralen Farben. Das finde ixh genau so albern wie krampfhaft nach rosa und blau zu suchen.....

von Meyla am 28.07.2020, 09:45



Antwort auf Beitrag von Meyla

Danke Das sehe ich genauso.

Mitglied inaktiv - 28.07.2020, 10:18



Antwort auf Beitrag von Meyla

Ich möchte meinen Kindern nicht ein Geschlecht ersparen, sondern nicht konkrete Stereotypen aufzwingen

von velovos am 28.07.2020, 14:25



Antwort auf Beitrag von velovos

Aber du zwingst ihnen dafür deine Vorstellung von Neutralität auf. Warum ist das besser?

von Meyla am 28.07.2020, 14:27



Antwort auf Beitrag von Maddll123

Ich kann nicht ganz nachvollziehen wofür man sich überraschen lassen sollte? Was bringt es? Ob man es paar Monate früher oder später erfährt, man erfährt das Geschlecht ja sowieso. Es ist toll das Baby schon im Bauch mit dem Namen ansprechen zu können, Sachen vorzubereiten (Fotoalbum, Tagebuch usw).

Mitglied inaktiv - 28.07.2020, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kanns dir sagen. Weil es tatsächlich ein wahnsinnig tolles Gefühl war, selbst gucken zu können, als das Baby auf meinem Bauch lag. Bei beiden davor wusste ich, was es wird. Klar, war auch schön. Aber so war es nochmal etwas besonderes Natürlich hab ich alle meine Kinder schon vor der Geburt geliebt unabhängig vom Geschlecht. Da es Kind 3 war hatte ich eh alles da, Zimmer wird sowieso neutral, kinderwagen war schon da, ebenfalls neutral da mir klar war, es werden mehr Kinder. Rosa und blau gab es und gibt es natürlich trotzdem.

von Inena am 28.07.2020, 11:28



Antwort auf Beitrag von Maddll123

Bei uns gab es trotz Mädchen Outing die Überraschung Junge zur Geburt. Also ich würde mich da auf eh nichts festlegen "Neutrale" Farben find ich langweilig. Meist ist es leider weiß. Er trägt viel Farbe. Mal was Blaues, mal was Pinkes. Mal gelb, mal grün. Ist aber leider auch schwer zu finden. Sollte es ein zweites Kind geben, würde ich mich dann auch überraschen lassen

von PinguBrina am 28.07.2020, 12:50



Antwort auf Beitrag von Maddll123

Ich habe mich fast immer überraschen lassen. Nur einmal hat sich der FA verplappert und ich war schon etwas sauer.

Mitglied inaktiv - 28.07.2020, 16:25