Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Geschenk an Kollegen - ja, nein, was?

Thema: Geschenk an Kollegen - ja, nein, was?

Hallo Zusammen! Ich bin ab heute in 32 Woche gerutscht. Nun arbeite ich noch bis 1.5.2021 und gehe ab da in Urlaub und dann direkt in Mutterschutz. Ich möchte gerne meinen Kollegen was nettes schenken (einen Abschiedsfrühstück ist leider wegen Corona nicht möglich zu machen). Vielleicht ist es auch für manche unnötig, aber ich habe sehr viel dieser Firma zu bedanken: die haben mich aus dem Ausland geholt (hat meinem Chef viel Nerven gekostet), damit ich in Deutschland arbeiten kann. Ich bin nach Deutschland gekommen, wo ich 22 war und eigentlich noch ein Kind war. Meine Firma hat mir hier sehr geholfen - mit der ganze Bürokratie, mit der Wohnung etc. Ich arbeite hier seit fast 7 Jahren schon. Deswegen will ich auch nicht einfach so gehen. Ich habe leider keine Ideen, was ich meinen Kollegen schenken kann. Eine Kleinigkeit aber welche? Habt ihr vielleicht Ideen?

von natalie_92 am 19.04.2021, 17:34



Antwort auf Beitrag von natalie_92

N Geschenkskorb mit Süßigkeit, Alkohol usw. Wir lassen den immer vom Lebensmittelgeschäft zusammenstellen.

von Tomoe86 am 19.04.2021, 18:21



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Genau, was Schönes zu Naschen wird immer gerne angenommen. Wir hatten zu Ostern feine Schokolade & frisch geröstete Nüsse an die Mitarbeiter verschenkt, das kam sehr gut an.

von majalino am 19.04.2021, 18:26



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Huhu, meine Kollegen bekommen alle eine besondere Tasse mit deren Lieblingsnaschzeug, einer persönlichen Karte und einen Gutschein. Für die restlichen Kollegen gibt es einen riesigen Naschkorb, denn Nervennahrung in der Kita kann man immer gebrauchen ;) Und meine beiden Leitungskräften bekonmen eine "Überlebenskiste". Diese ist z.b. * mit einem roten Faden gefühlt - wenn man den Faden verloren hat * Taschentücher - wenn man Tränen trocknen muss * Schnaps - wenn es mal wieder einige Hiobsbotschaften gab * Kaffee - wenn der Tag mal wieder länger dauert * Konfetti - wenn der Tag mal wieder etwas buntes braucht etc. Ich muss dazu sagen, dass ich im Kindergarten arbeite und fand das irgendwie ganz passend

von Scoobydine am 19.04.2021, 19:26



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Von wie vielen Kollegen sprechen wir da? Es muss ja auch Finanziell drin liegen.

von Sunshine_bebe am 19.04.2021, 19:58



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Hallo! Er geht 3 Kollegien und 2 Chefs

von natalie_92 am 19.04.2021, 20:13



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Ach toll, das sind nicht viele. Bei mir sind es rund 150 Kollegen. Evtl. eine Tasse mit einem Teamfoto und einem Dankeschön... Also etwas für die ewigkeit....

von Sunshine_bebe am 19.04.2021, 20:23



Antwort auf Beitrag von natalie_92

Die Ideen von Scoobydine finde ich gut! Je nachdem, wie ihr technisch ausgestattet seid und wie "privat" euer Verhältnis ist, könntest du sie auch zu einem netten (Spiele-)Abend einladen. Jeder bekommt vorab von dir ein Päckchen mit Zutaten für einen Cocktail mit oder ohne Alkohol, Knabberkram und vielleicht etwas zum Kochen (z.B. Pasta und Pesto -> gut haltbar, schnell und einfach). Und per Zoom könnt ihr das dann gleichzeitig aufmachen und einen schönen Abschied auf Distanz feiern. Es gibt online auch Spiele, die man so spielen kann, und ich meine sogar so etwas wie Escape Rooms. Vielleicht wäre das etwas für euch?

von CGN1984 am 20.04.2021, 09:29