Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Gerinnung Genmutation & welche Medis ?

Thema: Gerinnung Genmutation & welche Medis ?

Hallo zusammen Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen und hat genau die gleiche Gerinnungs Mutation wie ich, eine heterozygote MTHFR Genmutation C677T Meine Frage ist, was habt ihr in der Schwangerschaft bekommen an Medikation. Ass oder Heparin oder welche Möglichkeiten hat man da? Bin bereits in ärztlicher Behandlung aber würde mich ferne austauschen.

von Baby_2.0_2024 am 14.02.2024, 21:35



Antwort auf Beitrag von Baby_2.0_2024

Hallo, bei mir wurde vor vielen Jahren ebenfalls die Mthfr heterozygot festgestellt. Ich musste dann bei beiden Kindern bis nach der Geburt Clexane spritzen. In der jetzigen Schwangerschaft habe ich ständig Blutungen und war jetzt noch einmal in einer Gerinnungsambulanz. Dort erklärte mir der Arzt, dass das nicht mehr der aktuelle Stand sei und ich aufgrund der Mutation keine Clexane mehr spritzen muss. Ich habe das erste Trimester lang auch wieder 5mg Folsäure eingenommen.

von Allerliebste am 15.02.2024, 08:33



Antwort auf Beitrag von Allerliebste

Das beruhigt mich jetzt etwas. Mein Gyn meinte direkt Heparin spritzen und das will ich einfach nicht. Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft ( im Ausland ) auch nix spritzen müssen sondern dort wurde mir ASS verschrieben.

von Baby_2.0_2024 am 15.02.2024, 18:14