Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Genitalherpes in der Schwangerschaft

Thema: Genitalherpes in der Schwangerschaft

Hallo, ich vermute Genitalherpes zu haben, bin in der 9. Ssw. Gibt es hier Frauen, die das schon während der Schwangerschaft hatten oder haben? Wie habt ihr das behandelt? Und ging es eurem baby gut dabei? Ich kann heute leider nicht zum Frauenarzt da Samstag ist. Denkt ihr es macht was aus wenn ich einfach bis Montag warte und mich dann untersuchen lass? Lg

von Wollknäul am 12.01.2019, 13:40



Antwort auf Beitrag von Wollknäul

Hallo, Da du ja schon 9 Woche bist, wurde doch bestimmt schon ein Abstrich gemacht!? Also du solltest das schon abklären lassen und dann auch behandeln und deinen Partner gleich mit. Den es kann schon folgen haben wenn man es nicht behandelt. Liebe Grüße

von Elisabeth2018 am 12.01.2019, 18:09



Antwort auf Beitrag von Wollknäul

Ja ich habe leider auch immer wieder Genitalherpes. Ist es bei dir eine Erstinfektion? Dann würde ich morgen in die Klinik gehen, damit es schnell behandelt wird. Da ich ja immer wieder Rezidive habe, ist das bis unter der Geburt nicht „so schlimm“. Habe aber immer Aciclovir Salbe und Tabletten zu Hause. Die Medikamente sind in der Schwangerschaft zugelassen und schaden deinem Baby nicht. Ich nehme jetzt prophylaktisch Tabletten damit ich vaginal entbinden kann. Alles Gute sunniva

von sunniva am 12.01.2019, 22:23



Antwort auf Beitrag von sunniva

Achso mein Partner hat den Herpesvirus nicht, er muss nie mitbehandelt werden. Hab mir das wohl früher eingefangen. Bei einer Erstinfektion solltet ihr halt sehr vorsichtig sein.

von sunniva am 12.01.2019, 22:29